MARKE „ACTEMIUM ÖSTERREICH“ (Teil der VINCI Energies Unternehmensgruppe)

  • location Headquarter: Wien
  • ort Offices: Vienna
  • branche Industry
ecology

1887

Founding Year

employees

110

Employees

export

30,00 %

Export Share

Cegelec GmbH emerged from the AEG in Austria. The Allgemeine Elektrizitäts-Gesellschaft (AEG) founded in 1887 was one of the most important electrical companies in the German- speaking area.

Cegelec GmbH has over 100 years of experience in the construction and maintenance of electrical plants in Austria. Cegelec GmbH generates an average turnover of around € 20 million and currently employs around 110 internal employees and another 20 temporary workers in Austria. Its most important customers include plant operators and whole plant constructors.

Cegelec GmbH with its head office at Lichtblaustraße 17 in 1220 Vienna, is a wholly-owned subsidiary of VINCI Energies S.A. based in Montesson near Paris. The management consists of a sole Managing Director.

Services

Actemium Austria plans, installs and maintains electrical and automation systems for customers in the following segments
• Metallurgy
• Chemistry & Pharmaceuticals
• Automotive
• Paper & pulp
• Environment
• Energy
• Oil & gas

Actemium Austria creates individual solutions which are tailored to the requirements of industrial customers. Above all, the focus is on flexibility and technical versatility through project experience in the core sectors.
As a leading, brand and product-independent system integrator, Actemium Austria sees it as its duty to offer the most technically and economically optimal solution to customer requirements. Actemium employees gain the necessary expertise through regular training sessions with the system manufacturers to respond to the customers\' requirements. Thus, Actemium can offer the latest technologies, equipment, products and services from consulting through to implementation.

ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
ACTEMIUM Österreich (eine Marke der Cegelec GmbH)
e-Mail anfragen@actemium.at
Webseite www.actemium.at
Ansprechpartner Sabrina More, MA - VE-A I&I Communications Manager
Gründungsjahr 1887
PLZ 1220
Ort Wien
Straße Lichtblaustraße
Hausnummer 17
Telefon +43 1 27744-0
Fax +43 1 27744-1803
Geschäftsführer Ing. Norber Herzog, MSc - Regionaldirektor VINCI Engergies Austria
Exportanteil 30,00 %
Exportländer Deutschland, Belgien
Mitarbeiter 110
Branchen Industrie
Bundesländer Wien

 

Die Cegelec GmbH ist in Österreich aus der AEG hervorgegangen. Die 1887 gegründete Allgemeine Elektrizitäts-Gesellschaft (AEG) war eines der bedeutendsten Elektrounternehmen im deutschsprachigen Raum.

Die Cegelec GmbH verfügt in Österreich über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Errichtung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen. Die Cegelec GmbH erzielt einen durchschnittlichen Umsatz von rund 20 Millionen € und beschäftigt derzeit in Österreich rund 110 eigene Mitarbeiter sowie weitere 20 Leiharbeiter. Zu den wichtigsten Kunden zählen einerseits Anlagenbetreiber und andererseits Errichter von Gesamtanlagen.

Die Cegelec GmbH mit Firmensitz in der Lichtblaustraße 17 in 1220 Wien, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der VINCI Energies S.A. mit Sitz in Montesson bei Paris. Die Geschäftsführung besteht aus einem Alleingeschäftsführer.

Dienstleistungen

Actemium Österreich plant, installiert und wartet elektro- und automatisierungstechnische Anlagen für KundInnen in den Segmenten
• Metallurgie
• Chemie & Pharma
• Automotive
• Papier & Zellstoff
• Umwelt
• Energie
• Öl & Gas

Actemium Österreich erstellt individuelle Lösungen, die auf die Anforderungen von IndustriekundInnen zugeschnitten sind. Vor allem Flexibilität und fachliche Vielseitigkeit durch die Projekterfahrung in den Kernbranchen stehen im Fokus.
Als ein führender, von Fabrikat sowie Produkt unabhängiger Systemintegrator sieht Actemium Österreich es als seine Pflicht an, für Kundenbedürfnisse die technisch und wirtschaftlich optimalste Lösung anzubieten. Durch regelmäßige Schulungen bei den Systemherstellern erhalten Actemium-Mitarbeiter die erforderliche Kompetenz, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Somit ist Actemium in der Lage, modernste Technologien, Ausrüstung sowie Produkte und Dienstleistungen vom Consulting bis zur Realisierung anzubieten.

TEILEN