Voitl & Co. Baugesellschaft m.b.H.

  • Hauptsitz: Wien
  • Bundesländer: Wien
  • Branchen: Bau
  • Status: Rezertifiziert

1928

Gründungsjahr

121

Mitarbeiter

Die Firma Voitl & Co. wurde 1928 gegründet und durch die Zwischenkriegszeit geführt, ehe sie 1952 durch Neueintragung zur Voitl & Co. Baugesellschaft m. b. H. wurde. Damit erfolgte auch die Übernahme des Unternehmens durch KR Senator Georg Stumpf.

Seit 1952 ist das Unternehmen ein Familienunternehmen, das von der Familie Stumpf in all den Jahren zu einem mittelständischen Unternehmen auf- und ausgebaut wurde.

Mit Beginn des Generalunternehmenswesens – Generalunternehmerarbeiten seit 1960, Arbeitsgemeinschaften seit 1990 – fand die Firma Voitl & Co. Baugesellschaft m. b. H. ein neues Aufgabengebiet, das mit innovativem Denken und Fachwissen aufgebaut wurde. Eine Umstrukturierung – weg vom reinen Baumeisterbetrieb hin zur umfassenden Betreuung der Bauherrn – war ein wichtiger und notwendiger Schritt.

Schon früh erkannte das Unternehmen die Veränderungen im Wirtschaftssektor Bau in den 90er Jahren: weg vom überwiegenden Neubau hin zur Sanierung und Revitalisierung von Vor- und Mittelkriegsbauten. Diesem Trend ist die Voitl & Co. Baugesellschaft m. b. H. durch die Aufteilung ihrer Kapazitäten schon sehr bald nachgekommen.

Wiewohl die Firma Voitl & Co. aus strukturellen Gründen ihren Tätigkeitsbereich hauptsächlich im Raum Ostösterreich sucht, ist sie auch dem europäischen Gedanken gefolgt und hat 2004 die Zertifizierung nach ISO 9001 erfolgreich absolviert.

Produkte und Dienstleistungen

Generalunternehmung in den Bereichen
*Hochbau
*Sanierung
*Revitalisierung


Das könnte Sie auch interessieren

APA-OTS NEWS

Voitl & Co. Baugesellschaft m.b.H. - 11.07.2019

Mitteilung: tödlicher Arbeitsunfall bei Bauarbeiten in 1210 Wien

Heute gegen 8.30 hat sich auf einer Baustelle in 1210 Wien, Nekulagasse 3-7, auf der die Firma Voitl...

teilen