Hamburg, 22. April 2016

Sieger der Leser- und Expertenwahl um die „Beste Logistik Marke 2016“ geehrt / Fachmagazin LOGISTIK HEUTE und Bundesvereinigung Logistik (BVL) zeichnen Gewinner in Berlin aus / Jungheinrich Sieger in der Kategorie Flurförderzeuge und Fahrerlose Transportsysteme (FTS)

Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. haben zum Tag der Logistik 2016 die besten Logistik-Marken ausgezeichnet. Die Preise wurden auf einer feierlichen Award Night am 20. April in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin überreicht. Zuvor haben die Leser des führenden deutschsprachigen Logistik-Mediums LOGISTIK HEUTE sowohl online als auch postalisch in elf Kategorien darüber abgestimmt, welche Marken sie in den verschiedenen Bereichen der Logistik am stärksten bewerten. Insgesamt standen über 170 Marken zur Auswahl, die in Deutschland den größten Umsatz erzielen. Die zur Wahl stehenden Kategorien deckten weite Teile der Logistik ab − von Flurförderzeugen über Logistiksoftware bis hin zu Transportdienstleistungen und Lkw.

Sieger in der Kategorie „Flurförderzeuge und FTS“ wurde Jungheinrich. Dr. Lars Brzoska, Vorstand Vertrieb bei Jungheinrich, nahm den Preis entgegen und sieht das Unternehmen damit in seinem neuen Markenauftritt bestätigt: „Unser Leitbild – Growing with Passion – verdeutlicht, dass Jungheinrich sich in einem Wandlungsprozess befindet. Die Zukunft liegt für uns zunehmend im Bereich der Logistiksysteme und somit der ganzheitlichen Lösungsangebote aus einer Hand. Als Vorreiter der Intralogistik 4.0 werden wir diesen Weg der Evolution konsequent fortführen. Unser Ziel ist es, zur Nummer-1-Marke der Intralogistik in allen europäischen Märkten zu werden und langfristig zu den Top-3-Anbietern weltweit zu gehören.“ Dies findet Ausdruck sowohl im Markenclaim „Jungheinrich – Machines. Ideas. Solutions.“ als auch im neuen Marketingauftritt, der sich konsequent vom Produktdesign, über Kampagnen bis hin zu den Messeauftritten durchzieht. Dr. Lars Brzoska: „Diese Auszeichnung ist ein Beweis der starken Teamleistung bei Jungheinrich und Ansporn und Motivation den erfolgreichen Weg weiter zu gehen.“

„Die Abstimmungsergebnisse zeigen gut, wo Unternehmen mit ihrer Marke gerade stehen. Starke Marken tragen dazu bei, dass in der Öffentlichkeit das Image der Logistik gestärkt wird“, erklärt Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der BVL.

Pressetext

Titelfoto: Gewinner in der Kategorie „Flurförderzeuge und FTS“: 1. Jungheinrich, 2. STILL, 3. Linde Material Handling.

Die Vertreter der siegreichen Marken (von links): Laudator Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer (BVL), Dr. Henry Puhl (STILL), Dr. Lars Brzoska (Jungheinrich), Emil Schneider, (Linde Material Handling) mit Prof. Dr. Christian Kille (Hochschule Würzburg) und Thilo Jörgl (LOGISTIK HEUTE) bei der Preisverleihung.

Bildnachweis: Baschlakow/LOGISTIK HEUTE

TEILEN