KNAPP AGKNAPP AGKNAPP AGKNAPP AGKNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
e-Mail sales@knapp.com
Webseite www.knapp.com
Ansprechpartner Gerald Hofer MBA, CEO
Gründungsjahr 1952
PLZ A-8075
Ort Hart bei Graz
Straße Günter-Knapp-Straße
Hausnummer 5-7
Telefon +43 5 04952-0
Fax +43 5 04952-4000
Exportanteil 98,00 %
Exportländer weltweit
Mitarbeiter 2700
Branchen Logistik, Verkehr, Infrastruktur
Bundesländer Steiermark

 

Die KNAPP AG zählt zu den globalen Marktführern für ganzheitliche Intralogistiklösungen und bietet schlüsselfertige Systeme in den Bereichen Lagerautomation und Lagerlogistik. Eine Exportquote von 98 % und mehr als 1.800 Installationen auf allen Kontinenten spiegeln die internationale Ausrichtung des Unternehmens wider. Gegründet 1952, beschäftigt KNAPP heute über 3.350 Mitarbeiter weltweit, davon über 2.100 in Österreich. Rund 6 % des Umsatzes werden jährlich in Forschung und Entwicklung investiert.
KNAPP hat zusätzlich zu den Kernbranchen Healthcare, Fashion, Retail, Food und Food Retail den Branchenfokus erfolgreich um die Sparte Industry mit einem innovativen Lösungsangebot für Produktionslogistik und Industrie 4.0-Anforderungen erweitert.
Zu den namhaften Kunden zählen beispielsweise adidas, ASOS, Pankl Racing, Olymp, Hugo Boss, John Lewis, L’Oréal, Rewe, Spar oder Würth. Ein globales Netzwerk von 35 Standorten ist Garant für eine optimale Kundenbetreuung.

Dienstleistungen

KNAPP prägt seit mehr als 60 Jahren mit innovativen Lösungen die Intralogistik und setzt dabei immer wieder neue Maßstäbe.
Mit den Open Shuttles hat KNAPP autonom navigierende Transportsysteme entwickelt. Die freifahrenden Roboter in Kombination mit flexiblen Shuttle-Systemen werden für den effizienten Transport, die Lagerung und die automatisierte Versorgung von Logistik- und Produktionsarbeitsplätzen eingesetzt. Mit den Kommissionierroboter Pick-it-Easy Robot, und der auf Augmented Reality basierenden Vision-Technologie bringt das Unternehmen smarte Lösungen und wertvolle Lösungsbausteine ins zero defect warehouse – der Interpretation von KNAPP eines intelligent vernetzten Lagers.

Das Herzstück zahlreicher Lösungskonzepte ist das automatische Lagersystem OSR Shuttle TM in Verbindung mit ergonomisch gestalteten Pick-it-Easy Kommissionierarbeits-plätzen und einer leistungsstarken Fördertechnik. Integraler Bestandteil der Systemlösungen ist die eigene Software KiSoft für maximale Flexibilität und Skalierbarkeit.

TEILEN