KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
KNAPP AG
e-Mail sales@knapp.com
Webseite www.knapp.com
Ansprechpartner DI Horst Matzer, Sales Director
Gründungsjahr 1952
PLZ A-8075
Ort Hart bei Graz
Straße Günter-Knapp-Straße
Hausnummer 5-7
Telefon +43 5 04952-0
Fax +43 5 04952-4000
Exportanteil 98,00 %
Exportländer weltweit
Mitarbeiter 2700
Branchen Logistik, Verkehr, Infrastruktur
Bundesländer Steiermark

 

Die KNAPP AG zählt zu den weltweit führenden Anbietern für ganzheitliche Intralogistiklösungen und schlüsselfertige Systeme im Bereich Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. Eine Exportquote von 98 % und mehr als 1.600 Installationen weltweit spiegeln klar die Internationalität wider. Dennoch ist das Unternehmen seit über 60 Jahren fest in der Steiermark verwurzelt. Gegründet 1952, beschäftigt KNAPP heute über 2.700 Mitarbeiter weltweit. Rund 7 Prozent des Umsatzes werden jährlich in Forschung und Entwicklung investiert. Mehr als 400 Mitarbeiter arbeiten unternehmensweit an Neu- und Weiterentwicklungen.

Als Solution Provider bietet KNAPP maßgeschneiderte Komplettlösungen aus einer Hand von der Konzeption über die Fertigung und Installation bis zur umfassenden Betreuung. Kunden in aller Welt aus den Branchen Pharma, Fashion, Retail, Food und Industry vertrauen auf die Erfahrung und Innovationskraft der KNAPP AG. Zu den namhaften Kunden zählen beispielsweise Avon Cosmetics, Müller, Olymp, Hugo Boss, Hermes Fulfilment, John Lewis, L’Oréal, Rewe, Spar, Sony oder Würth. Für die optimale Kundenbetreuung verfügt die KNAPP AG über ein globales Netzwerk von 25 Niederlassungen und 13 Repräsentanzen.

Dienstleistungen

Die Lösungen sind Sinnbild des Leitspruches making complexity simple: Auch im immer anspruchsvolleren logistischen Umfeld gestaltet KNAPP durch den klugen Einsatz des passenden Technologiemixes Prozesse und Systeme effizient, einfach und dadurch wirtschaftlich und nachhaltig optimiert. Die Technologien stellen den Mensch und sein Wohlergehen in den Mittelpunkt: KNAPP automatisiert in Bereichen, wo dies klug und sinnvoll, ist und stellt in den anderen Bereichen dem Mensch Technologien unterstützend zur Seite.

Das Herzstück zahlreicher Lösungskonzepte ist das automatische Lagersystem OSR Shuttle in Verbindung mit ergonomisch gestalteten Kommissionierarbeitsplätzen und einer leistungsfähigen Behälterfördertechnik. Integraler Bestandteil der Systemlösungen ist die Software KiSoft zur Lagerverwaltung und -steuerung.

TEILEN