Linz-Leonding, 17. Mai 2016.

Top Auszeichnungen untermauern die Marken-Qualitätsstrategie

Banner Batterien wurde als einer von nur drei Zulieferern weltweit, für die Auszeichnung in der Kategorie „Qualität“ nominiert. „Eine ganz besondere Ehre“, so der technische Geschäftsführer Mag. Thomas Bawart, der bei der Preisverleihung im Mercedes Benz Center in Stuttgart live mit dabei war. „Diese Nominierung ist eine Bestätigung unseres eingeschlagenen Erfolgskurses und unterstreicht die Bedeutung von Partnerschaften mit innovativen Unternehmen wie Daimler“, ergänzt Bawart.
Im Rahmen des Daimler Supplier Award 2015 zeichnete der deutsche Automobilkonzern am 25. Februar 2016 seine besten internationalen Zulieferer des vergangenen Jahres aus. Das Motto „Setting the pace. On the fast lane“ spiegelt den Anspruch, Schrittmacher der Branche zu sein, von Daimler wider.
Aktuell beliefert Banner Daimler mit Nutzfahrzeug-Batterien der Baureihe Buffalo Bull SHD PROfessional in der Leistungsstufe 170Ah und mit Stützbatterien der Baureihe Running Bull AGM Backup in der Leistungsstufe 14Ah für den Einbau in Mercedes Actros.

Weiteren Themen:

  • Umsatz von 258 Millionen Euro über alle Geschäftsfelder
  • 4,1 Millionen verkaufte Starterbatterien
  • Wachstum durch Nachfrage nach Banner EFB-Batterien für Start-Stopp-Fahrzeuge
  • Investitionen von mehr als 40 Millionen Euro in Linz-Leonding seit 2011
  • Geschlossener Recyclingkreislauf bestätigt Nachhaltigkeitsstrategie

sind im gesamten Pressetext enthalten.

Abb.1: Die stolzen Gewinner und Nominierten des Daimler Supplier Award 2015; letzte Reihe rechts: Thomas Bawart (Banner)*
Abb.2: Daimler Supplier Award 2015: Nominierung in der Kategorie „Qualität“

© Daimler AG

TEILEN