Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
Moosmayr Ges.m.b.H
e-Mail office@moosmayr.at
Webseite www.moosmayr.at
Ansprechpartner DI (FH) Susanne Moosmayr Leitung Marketing und Leitung Personal
Gründungsjahr 1995
PLZ A-4716
Ort Hofkirchen an der Trattnach
Straße Eben
Hausnummer 4
Telefon +43 7734 32091
Fax +43 7734 32091-55
Exportländer EU und einige Drittländer
Mitarbeiter 100
Branchen Handel, Logistik, Verkehr, Infrastruktur, Versorger
Bundesländer Oberösterreich

 

Die Unternehmensgeschichte der Moosmayr Ges.m.b.H. reicht bis ins Jahr 1916 zurück, als die Großmutter des heutigen Geschäftsführers eine Tabaktrafik mit Verlag erhielt. Heute hat die Moosmayr Ges.m.b.H. den Vertrieb für die Tabakwaren von British American Tobacco, der weltweit zweitgrößte Produzent an Tabakwaren mit den bekannten Marken Pall Mall, Parisienne und Lucky Strike sowie für die Produkte der Firma Von Eicken als auch der Firma Pöschl.

Die Logistik dahinter kann sich sehen lassen, die Firma Moosmayr wickelt pro Woche rund 5.500 Bestellungen und daraus resultierende 11.000 Pakete ab. Neben der Tabakwarenlogistik betreibt Moosmayr einen florierenden Handel mit Raucherbedarfsartikel, Werbe- und Geschenkartikel, als auch Getränke und Süßwaren.

Dienstleistungen

Im Bereich der Raucherbedarfsartikel fungiert die Moosmayr Ges.m.b.H. seit geraumer Zeit sehr erfolgreich als Importeur von Produkten unter Eigenmarken aus Fernost, welche nicht nur in Österreich, sondern im gesamten EU-Raum und auch einigen Drittländern vertrieben werden.

Weiters führt das Unternehmen Produkte vieler bekannter Marken, wie zum Beispiel Zippo, Vauen, Bic und OCB sowie RedBull, Milka und viele andere. Mit insgesamt an die 10.000 verschiedenen Artikeln und 100 Mitarbeitern ist die Moosmayr Ges.m.b.H. einer der wichtigsten Player der Branche. Der Exportanteil des Unternehmens wächst jährlich um rund 15%, qualitativ hochwertige Produkte, neue Ideen und viel Know-How machen dies möglich.

TEILEN