S.Spitz erhält Leitbetriebe Austria-Zertifikat

Der oberösterreichische Getränke- und Lebensmittelhersteller S.Spitz GmbH wurde zum vierten Mal in Folge als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Dipl. Bw. Franz Haigl MBA, Repräsentant bei Leitbetriebe Austria, übergab das Zertifikat im Rahmen eines Unternehmensbesuchs an Spitz-Marketingleiterin Mag. Jutta Mittermair MBA. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Screening jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

„Wir sind stolz darauf, Teil des starken Leitbetriebe-Netzwerks zu sein“, erklärt Mag. Jutta Mittermair MBA, Marketingleiterin bei Spitz. „In den von den Leitbetrieben gelebten Werten wie Nachhaltigkeit, solides Wirtschaftswachstum und soziale Verantwortung finden wir unsere Unternehmensphilosophie wieder. Der Austausch mit anderen Leitbetrieben zu aktuellen Themen, wie z.B. Digitalisierung, gibt uns regelmäßig neue Impulse und wir schätzen das exzellente Kontaktnetzwerk.“.

Neben der hervorragenden wirtschaftlichen Entwicklung und der starken Exportleistung strich Haigl vor allem die gelebte Innovationskultur des Unternehmens als einen der ausschlaggebenden Punkte für die Zertifizierung hervor. „Spitz lebt Innovation in allen Bereichen, von der Produktentwicklung über die Fertigung bis hin zum Vertrieb und Marketing vorbildhaft aus. Innovatives Denken ist seit mehr als 160 Jahren als Kernelement in der Unternehmenskultur fest verankert und nur wenn alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesen Innovationsgeist leben, kann ein Unternehmen so lange Markt erfolgreich sein.“

Mit rund 700 Mitarbeitern produziert Spitz jährlich 285.700 Tonnen Produkte, von Sirupen über Liköre und Spirituosen bis hin zu Backwaren. Rund 48 Prozent davon werden exportiert, alle Produkte werden am Firmenstandort in Attnang-Puchheim hergestellt. „Spitz ist in Österreich fest verwurzelt. Als Leitbetrieb sind wir uns unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst und zeigen ein starkes Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Österreich, der uns optimalen Zugang zu den Wachstumsmärkten in Mittel- und Osteuropa bietet“, so Mag. Jutta Mittermair MBA, Marketingleiterin bei Spitz.

Über S. Spitz GmbH
Die Spitz Unternehmensgruppe ist seit fast 160 Jahren ein traditionsbewusster Entwickler, Erzeuger, Veredler und Vermarkter von Nahrungsmitteln und Getränken in Premium Qualität.  Spitz steht mit zwei starken Beinen am Markt: einerseits mit den eigenen Marken und andererseits mit dem Private Label-Bereich. Zudem sind Nahrungsmittel aus dem Hause Spitz sowohl im Lebensmitteleinzelhandel als auch in der Gastronomie erhältlich. Spitz zeichnet sich durch seine umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Produktion von maßgeschneiderten, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Lösungen für Kooperations-partner und Unternehmen in der Lebensmittelbranche aus.
www.spitz.at

 

Fotocredit: Copyright S. Spitz GmbH

Rückfragehinweis
Pressekontakt Leitbetriebe Austria:
M&B PR, Marketing, Publikationen
Thomas Brey, Tel.: 01 233 01 23-15; 0676 542 39 09; brey@mb-pr.at

teilen