Cramo CEO Leif Gustafsson wird bester CEO als Vorreiter für Nachhaltigkeit in der Vermietbranche

Cramo CEO und Präsident Leif Gustafsson wurde von European CEO als bester CEO als Vorreiter für Nachhaltigkeit in der Vermietbranche 2018 ausgezeichnet.

Die Begründung der Jury von European CEO:
„Leif Gustafsson wurde von uns eindeutig als Beispiel für die besonderen Eigenschaften und Qualitäten der erfolgreichsten Führungskräfte gesehen: Antrieb, Hartnäckigkeit, eine offensichtliche Fähigkeit seine Mitarbeiter und sein Team zu inspirieren, Charakter, Vision, Führungsqualitäten und, wie Gustafsson immer wieder gezeigt hat, die Schlüsselfähigkeit, Prozesse oder Ideen zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.“

Als neu ernannter CEO im Jahr 2016 leitete Leif Gustafsson eine umfassende Überprüfung der Konzernstrategie ein und integrierte dabei eine Nachhaltigkeitsperspektive als Kernbestandteil. Eine seiner Visionen für Cramo war es, eine treibende Kraft hinter der Sharing Economy zu sein.

Ausgehend von einer Situation, in der sich Cramo als Gruppe voll auf die vielen guten lokalen Initiativen stützte, beschloss die Konzernleitung im Jahr 2016, ihren Nachhaltigkeitsansatz auf klar definierte Ziele auf Gruppenebene abzustimmen. So wurde Nachhaltigkeit zu einem integrierten Bestandteil des Unternehmens, das bei der Entwicklung innovativer Lösungen eine Vorreiterrolle übernahm. In weniger als zwei Jahren schuf Cramo einen umfassenden Rahmen für Nachhaltigkeit und erzielte bereits im Jahr 2017 Ergebnisse. Lesen Sie mehr über Cramo Care – eine erfolgreiche Strategie zur Integration von Nachhaltigkeit in den gesamten Betrieb von Cramo:

Cramo Care – a successful strategy

„Ich bin sehr glücklich und stolz, diesen Preis gewonnen zu haben. Aufbauend auf dem Kerngeschäft von Cramo – dem Prinzip der Steigerung der Ressourceneffizienz durch Vermietung – stellt die Entwicklung der letzten Jahre einen wichtigen Schritt in Richtung einer professionellen, verantwortungsvollen B2B Sharing Economy dar. Unser Ziel ist es, beim Thema Nachhaltigkeit im Vermietgeschäft führend zu sein.“

European CEO ist eine führende abonnementbasierte Print- und Online-Publikation, die vierteljährlich an Führungskräfte in 28 Ländern in ganz Europa ausgeliefert wird. Mit einem Netzwerk von Journalisten, die an den Hauptsitz in London berichten, liefert European CEO die Zahlen, detaillierten Analysen, Strategien und Leitlinien, die erforderlich sind, um qualifizierte Geschäftsentschei- dungen in Europas vielfältigem Marktumfeld zu treffen.
Mehr: www.europeanceo.com

Cramo ist Europas zweitgrößtes Vermietungsunternehmen, das sich auf die Vermietung von Baumaschinen und -geräten sowie auf die Vermietung von Modulflächen spezialisiert hat. Cramo ist in rund 300 Depots in vierzehn Ländern tätig. Mit rund 2.500 Mitarbeitern erzielte Cramo im Jahr 2017 einen konsolidierten Umsatz von 729,5 Millionen Euro. Die Cramo-Aktien sind an der Nasdaq Helsinki Ltd. notiert.

Fotocredit: © Cramo AG

TEILEN