D.A.S. Rechtsschutz AG

D.A.S. Rechtsschutz AGD.A.S. Rechtsschutz AGD.A.S. Rechtsschutz AGD.A.S. Rechtsschutz AGD.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
e-Mail office@das.at
Website www.das.at
Contact Person Christoph Pongratz, Marketing & Communication
Founding Year 1956
Address Hernalser Gürtel 17, 1170 Wien
Phone +43 1 404640
CEO Johannes Loinger, Vorstandsvorsitzender
Employees ca. 420
Branches Financial Service
Regions Vienna, Lower Austria, Upper Austria, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Burgenland, Styria, Carinthia
Offices 16 offices in Austria and offices in CEE

 

D.A.S. Rechtsschutz AG has been operating in Austria since 1956, specialising in legal protection solutions for individuals and businesses. As an independent legal service provider, it offers comprehensive insurance cover, professional support from highly qualified legal staff and exemplary legal services such as D.A.S. Direkthilfe® (direct assistance) and D.A.S. legal consultation.

The company’s registered office is located in Vienna. Around 400 employees are available with legal expertise for customers throughout Austria in regional D.A.S. locations.

D.A.S. Rechtsschutz AG acts as the parent company of D.A.S. Czech Republic (since 2014). In recent years, D.A.S. Austria has solidified its strong market position as a legal protection specialist. D.A.S. Rechtsschutz AG is part of the internationally active ERGO Group AG.

Services

D.A.S. Rechtsschutz AG is the original in legal protection on the Austrian market. The company offers comprehensive legal protection solutions for private and corporate customers and it is the leading provider in the corporate sector.

The insurance cover is structured so that strong basic coverage can be combined with the individual customer needs. In the private sector, it is the phases of life which are adapted to the individual legal protection living environments. In contrast, the corporate legal protection is adapted to the activity and position of the respective company.

The exemplary legal services are an important part of the product. Legal consultation and extrajudicial solutions from top D.A.S. in-house lawyers, as well as cooperation with around 500 partner lawyers across Austria, ensure that D.A.S. customers obtain justice.

D.A.S. Rechtsschutz AG

D.A.S. Rechtsschutz AGD.A.S. Rechtsschutz AGD.A.S. Rechtsschutz AGD.A.S. Rechtsschutz AGD.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
D.A.S. Rechtsschutz AG
e-Mail office@das.at
Webseite www.das.at
Ansprechpartner Mag. Christoph Pongratz, Leiter Marketing & Kommunikation
Gründungsjahr 1956
Adresse Hernalser Gürtel 17, 1170 Wien
Telefon +43 1 404640
Geschäftsführer Johannes Loinger, Vorstandsvorsitzender
Mitarbeiter ca. 420
Branchen Finanzdienstleistung
Bundesländer Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Burgenland, Steiermark, Kärnten
Stützpunkte 16 Standorte in Österreich und Niederlassungen in CEE

 

Seit 1956 ist die D.A.S. Rechtsschutz AG mit Spezialisierung auf Rechtsschutzlösungen für Privatpersonen und Unternehmen in Österreich tätig. Als unabhängiger Rechtsdienstleister bietet sie umfassenden Versicherungsschutz, fachliche Betreuung durch hochqualifizierte juristische Mitarbeiter und beispielgebende RechtsService-Leistungen wie die D.A.S. Direkthilfe® und D.A.S. Rechtsberatung an.

Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Wien. Die rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Kunden in ganz Österreich in regionalen D.A.S. Standorten mit juristischer Kompetenz zur Verfügung.

Die D.A.S. Rechtsschutz AG agiert als Muttergesellschaft der D.A.S. Tschechien (seit 2014). In den vergangenen Jahren hat die D.A.S. Österreich ihre starke Marktposition als Rechtsschutzspezialist gefestigt. Die D.A.S. Rechtsschutz AG ist Teil der international tätigen ERGO Group AG.

Dienstleistungen

Die D.A.S. Rechtsschutz AG ist das Original im Rechtsschutz am österreichischen Markt. Das Unternehmen bietet umfassende Rechtsschutzlösungen für Privat- und Firmenkunden und ist der führende Anbieter im Unternehmensbereich.

Der Versicherungsschutz ist so aufgebaut, dass starke Basisdeckungen mit den individuellen Bedürfnissen der Kunden kombiniert werden können. Im Privatbereich sind das die Lebensphasen, die auf die einzelnen Rechtsschutz LebensWelten abgestimmt werden. Hingegen orientiert sich der Firmenrechtsschutz an der Tätigkeit und der Stellung des jeweiligen Unternehmens.

Ein wesentlicher Teil des Produktes sind die beispielgebenden RechtsService-Leistungen. Rechtsberatung und außergerichtliche Lösungen durch D.A.S. eigene Top-Juristen sowie die Kooperation mit österreichweit rund 500 Partneranwälten, sorgt dafür, dass D.A.S. Kunden zu Ihrem Recht kommen.