Aus Grahammer & Partner wird BDO Corporate Finance

Seit 1.5.2020 firmieren die Finanzierungsprofis der Grahammer & Partner Unternehmens-beratung GmbH unter der Bezeichnung BDO Corporate Finance GmbH und bilden damit die neunte BDO Dependance in Österreich. Vom Standort Dornbirn aus wird das bewährte Team Kundinnen und Kunden in Vorarlberg und Tirol betreuen. Aufgrund des durch Corona gestiegenen Beratungsbedarfs begann die aktive Zusammenarbeit bereits im März.

„Mit BDO verbinden uns nicht nur gemeinsame Werte wie Vertrauen, Indivi-dualität, Innovation und Loyalität, sondern vor allem das Bestreben, unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu unterstützen. Wir bleiben daher weiterhin eine Beratungsboutique mit individueller Betreuung, haben aber mit BDO einen starken Partner gewonnen. Zukünftig kön-nen Kundinnen und Kunden neben unseren bewährten Dienstleistungen und Services auf die Expertise von über 800 Kolleginnen und Kollegen in ganz Österreich zugreifen“, erklärt Mi-chael Grahammer, Partner und Geschäftsführer der neuen BDO Corporate Finance GmbH.

Michael Grahammer und sein Team sind auf Unternehmensfinanzierungen spezialisiert und verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung von Banken, Firmenkunden und der öf-fentlichen Hand. Der Schwerpunkt der Corporate Finance Expertinnen und Experten aus Dorn-birn liegt auf Finanzierungsberatung und -vermittlung, ihre Beratungskompetenz deckt aller-dings auch die Vermittlung und Optimierung von Finanzierungsinstrumenten wie Fremdkapi-tal, Mezzaninkapital und strukturierte Finanzierungen sowie die Bereiche Strategie und M&A ab.

Durch die Kooperation mit BDO wird das Portfolio signifikant erweitert und umfasst nun auch alle Dienstleistungen rund um Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Außerdem stehen Ser-vices wie Payroll, Cyber Security, Buchhaltung und Rechnungswesen sowie Unternehmenssteu-errecht und internationales Steuerrecht zur Verfügung.
BDO Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft ist Mitglied von BDO International Limited, einer britischen Gesellschaft mit beschränkter
Nachschusspflicht, und gehört zum internationalen BDO-Netzwerk voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen.
BDO ist der Markenname für das BDO-Netzwerk und für jede der BDO-Mitgliedsfirmen.

Den ersten Stresstest hat die Zusammenarbeit schon vor dem offiziellen Zusammenschluss mit Bravour bestanden: Im Zuge der Corona-Krise bündelten die beiden Unternehmen ihre Kräfte bereits im März, um dem immensen Beratungsbedarf – gerade im Finanzierungsbereich – nach-kommen zu können. „Ich freue mich sehr, dass wir schon vielen Kundinnen und Kunden ge-meinsam schnell und unbürokratisch Hilfestellung leisten konnten. Die Präsenz im Westen Ös-terreichs ergänzt BDO perfekt und auch darüber hinaus ist Grahammer & Partner für uns ein ‚perfect match‘: Sowohl in Bezug auf die Kompetenzen als auch hinsichtlich unseres gemein-samen Fokus auf Flexibilität und Kundenfreundlichkeit“, betont Peter Bartos, Partner und Ge-schäftsführer bei BDO.

Titelfoto: Michael Grahammer, ehemals geschäftsführender Gesellschafter bei der Gra-hammer und Partner Unternehmensberatung und nun Partner und Geschäftsführer bei BDO.
© Studio 22 – Fotoatelier

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen