café+co Wirtschaftswanderung erzielte Spendenrekord

Spendenscheck im Wert von 62.040 Euro an Soforthilfeinitiative „Netzwerk Tirol hilft“ übergeben

Im Zuge der zehnten café+co Wirtschaftswanderung in den Kitzbüheler Alpen spendeten hochkarätige Führungskräfte, Wirtschaftstreibende und Diplomaten eine Summe von insgesamt 62.040 Euro für den guten Zweck. Am 5. Dezember überreichte café+co als Organisator gemeinsam mit der Industriellenvereinigung Tirol, der Wirtschaftskammer Kitzbühel, der Bergbahn AG Kitzbühel sowie dem Tourismusverband Kitzbühel als Kooperationspartner den Spendenscheck schließlich an Landeshauptmann Günther Platter. Die von ihm ins Leben gerufene Soforthilfeinitiative „Netzwerk Tirol hilft“ steht unschuldig in Not geratenen Tirolerinnen und Tirolern mit rascher und unbürokratischer Hilfe zur Seite.

„Bei der Übergabe des Spendenschecks wird deutlich, welchen Wert die café+co Wirtschaftswanderung mittlerweile hat. Wir freuen uns über den großartigen Spendenrekord und möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um uns bei den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und die zahlreichen Spenden zu bedanken“, so Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung von café+co. In zehn Jahren gemeinsamen Wanderns konnte eine Spendensumme von insgesamt über 217.000 Euro an das „Netzwerk Tirol hilft“ überreicht werden. Zur diesjährigen Jubiläumswanderung wurde mit über 62.000 Euro der Spendenerlös des vergangenen Jahres sogar fast verdoppelt. Das freut besonders Landeshauptmann Günther Platter: „Es ist beeindruckend, wie sich die Wirtschaftswanderung in den vergangenen zehn Jahren entwickelt hat. Dass im Sinne des gesellschaftlichen Zusammenhaltes jährlich immer mehr Teilnehmer kommen, um aus freien Stücken etwas für in Not geratene Menschen zu geben, macht mich als Landeshauptmann sehr stolz.“ 

Mehr als 275 Managerinnen und Manager, Diplomaten und Wirtschaftstreibende nahmen Ende September an der Jubiläumswanderung teil. Auf Jahre des gemeinsamen Wanderns durch die Berglandschaft Kitzbühels, wird 2020 ein Wechsel der Kulisse folgen. Die elfte Wirtschaftswanderung wird am 25. und 26. September 2020 in Fügen im malerischen Zillertal veranstaltet.

Foto: v.l.n.r.: Balthasar Exenberger (WK Kitzbühel), Herbert Peer (Netzwerk Tirol hilft), Viktoria Veider-Walser (Kitzbühel Tourismus), LH Günther Platter, Fritz Kaltenegger (café+co), Herbert Rieser (Organisator Wirtschaftswanderung), Eugen Stark (IV Tirol)
Copyright Land Tirol/Pichler

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen