Kulturgenuss im Sommer – „Der Vogelhändler“

Grüß enk Gott, alle miteinander!

Es ist ein Klassiker der Operette, den Intendantin Dagmar Schellenberger ihrem Publikum 2017 präsentiert. Nach fast 20-jähriger Abwesenheit, finden und lieben Christel und Adam einander wieder auf der Seebühne in Mörbisch.

Intrigen, Verwechslung und was fürs Herz – im „Vogelhändler“ sind alle klassischen Operetten- Zutaten meisterhaft vereint. „Grüß enk Gott, alle miteinander“, „Ich bin die Christel von der Post“ und „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ sind Operettenliebhabern in der ganzen Welt bestens bekannt. „ Ich freue mich sehr, dass in der Jubiläumssaison mit Christel von der Post und Adam, dem Vogelhändler, zwei der bekanntesten Operettenfiguren nach fast 20-jähriger Abwesenheit wieder auf die Seebühne zurückkehren“, sagt Intendantin KS Dagmar Schellenberger.

Als Carl Zeller 1891 am Wiener „Theater an der Wien“ sein neuestes Werk, die Operette „Der Vogelhändler“ zur Uraufführung brachte, war das goldene Zeitalter der Operette schon fast vorbei. Doch die Premiere war ein Bombenerfolg, und schon bald sang und pfiff ganz Wien die neuen Ohrwürmer. Mit dem „Vogelhändler“ schuf Carl Zeller sein bekanntestes Werk – eine Geschichte um Liebe, Intrigen, Humor und Missverständnisse, eingepackt in herrlicher Musik und Gesang.

Inhalt

Adam, Vogelhändler aus Tirol, kommt endlich wieder einmal ins Dörfchen in der Pfalz, in dem seine Braut Christel zu Hause ist. Leider muss die Hochzeit aus Geldnot immer wieder aufgeschoben werden. Beim Versuch, das fehlende Geld aufzutreiben, kommt es zu einem folgenschweren Irrtum, der die Beziehung schließlich in die Brüche gehen lässt. Etliche schwerwiegende Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden, bis sich die zwei Liebenden wieder in den Armen liegen.

Bis zum 19. August haben Sie noch die Möglichkeit sich diesen Operettengenuss live anzusehen!
Karten können Sie direct auf der Website der Seefestspiele Mörbisch buchen: http://www.seefestspiele-moerbisch.at/
Für ganz besonders Kulturinteressierte bietet sich die Option Mitglied bei den Freunden der Seefestpiele zu werden. Nähere Infos hier: http://www.freunde-seefestspiele.at/

 

 

teilen