Copyright: MediaShop

MediaShop auf Platz 4 bei Österreichs Handels-Ranking

Diese Woche wurde das Ranking der 100 umsatzstärksten Einzelhändler Österreichs vom Handelsverband veröffentlicht. Die Studie basiert auf Daten der Wirtschaftsdatenbank der KSV1870 Information GmbH, sowie weiteren öffentlichen Quellen und bezieht sich auf das Geschäftsjahr 2018.

MediaShop wurde hierbei erstmals angeführt und schaffte es auf Anhieb in der Kategorie der „Generalisten“ auf den großartigen vierten Platz und unter die bedeutendsten 50 Handels-Unternehmen österreichweit (Platz 41).

„Wir freuen uns sehr, dass wir inzwischen auch in Österreich als ganz wichtiger Player im Handel wahrgenommen werden. Vor uns im Ranking sind nur Amazon, Unito und Tchibo/Eduscho, das sind schon große Namen und da ist der 4. Platz eine Bestätigung, die gerade jetzt für uns ganz wichtig ist.

Unsere Omni-Channel Strategie ist dafür maßgeblich und richtungsweisend. MediaShop Produkte sind in der österreichischen Handelslandschaft einfach überall präsent und nicht mehr wegzudenken. Neben der bekannten TV-Werbung haben sich unser Online-Shop, Social-Media-Kanäle und Handelsplattformen während des Lockdowns bewährt und gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ erklärt CEO Katharina Schneider das international einzigartige Geschäftsmodell. „Auch zukünftig bleiben wir unserem Slogan „Immer etwas Neues“ treu und werden den Handel weiterhin mit innovativen Ideen bereichern. Unsere Produkte begeistern und die Zufriedenheit unserer Kunden ist für mich immer der größte Erfolg unseres Unternehmens.“  So Schneider weiter.

Seit 2006 gibt es die Firma MediaShop in Neunkirchen (Niederösterreich), inzwischen gehören weitere 6 Standorte in Europa zum Unternehmen: Deutschland, Schweiz, Niederlande, Ungarn, Liechtenstein und Türkei, mit insgesamt mehr als 350 Mitarbeitern. MediaShop findet und entwickelt innovative Produkte, die den Alltag erleichtern und Probleme lösen. vor allem in den Bereichen Haushalt, Küche, Fitness, Freizeit und Beauty.  

Mit der Präsenz auf über 170 TV Kanälen europaweit, 320 Stunden tägliche Sendungen, innovativen Produkten und bekannten TV-Stars, etablierte sich MediaShop als größter DRTV*-Anbieter im deutschsprachigen Raum und Osteuropa und erreicht fast 150 Millionen potenzielle Kunden.

(*DRTV=Direct Response TV)

Die gesamte Studie finden Sie auf https://www.handelsverband.at/

www.mediashop-group.com

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen