NEUESTE ARTIKEL

Trenkwalder Österreich ist BEST RECRUITER

Trenkwalder erneut Branchensieger und unter den TOP 10 Unternehmen im D-A-CH-Raum Wien, Dezember 2019 – Die Trenkwalder Personaldienste GmbH geht bei der BEST-RECRUITERS-Verleihung am 3....

Innovatives Arbeiten bei Steyr-Werner

Lego in Meetings und plakatives Arbeiten zur Lösungsfindung – bei Steyr-Werner wird ein wenig anders gearbeitet, als man sich das bei einem technischen Händler...

More than a research agency – Mit diesen CSR Initiativen übernimmt...

Dass unternehmerische Verantwortung weit über die Sicherung von Arbeitsplätzen und das fristgerechte Zahlen von Steuern und Abgaben hinausgeht, bedarf heute zum Glück keiner großen...

Spitz launcht Employer Branding-Kampagne

Unter dem Claim "Karriere mit Genuss" wirbt das Unternehmen um qualifizierte Bewerber. Um Spitz als attraktive Arbeitgeber-Marke zu positionieren, hat der oberösterreichische Lebensmittelhersteller die Linzer...

Lehrlinge als heißumkämpfte Mangelware

Leitbetriebe holen sich mit innovativen Strategien ihre künftigen Facharbeiter Zukunftsorientierte Ausbildungsinhalte, langfristige Sicherheit und Fokus auf Diversität sind die wichtigsten Pluspunkte für Arbeitgeber Wien, 17. Oktober...

Studie „Mitarbeitermagnetismus“: Schlachtplan für den „War for talents“

Wie Unternehmen in Zukunft exzellente Mitarbeiter finden, halten und motivieren können Wien, 1. Oktober 2019 – Ausbildung, Know-how und Erfahrung der Mitarbeiter waren für Unternehmen...

Weiterbildung mit System – Neues Qualifizierungsprogramm von Pilz

Pilz hat ein neues internationales Qualifizierungs-Programm zur beruflichen Weiterbildung im Bereich Maschinensicherheit und Automatisierung entwickelt. Das Ergebnis ist ein Trainingsprogramm, das individuelle Anforderungen an...

Auszeichnung für Wiener Cafetier-Familie für Employer Branding-Projekt

Dass der Fachkräftemangel in der Gastronomie angekommen ist, ist bekannt. Hier darf‘s dann in Sachen Personalmarketing „schon ein bisschen mehr sein“. Einen neuen Weg...

Employer Branding wird für Leitbetriebe zum Schlüsselthema

90 Prozent wollen Aktivitäten zur Mitarbeiterbindung und –gewinnung weiter ausbauen Besonders wichtig sind Teamevents, Weiterbildungsangebote und Non-cash-Benefits Um die besten Köpfe zu gewinnen,...

Wissensaustausch der Leitbetriebe bei den Fokus-Gesprächen

Leitbetriebe sind Vorbildunternehmen! Sie haben Know-How, Erfahrungswerte und sind ganz einfach exzellent! Mit diesem Wissen trafen sich im Oktober die Leitbetriebe zu den ersten Foku-Gesprächen. FOKUS-GESPRÄCH: Neue...