WOLF PLASTICS Verpackungen GmbH

  • Hauptsitz: Steiermark
  • Bundesländer: Steiermark
  • Branchen: Gebrauchsgüter, Industrie

1973

Gründungsjahr

110

Mitarbeiter

Die Wolf Plastics Group mit Standorten in Österreich (Kammern), Ungarn (Fertöszentmiklos) und Rumänien (Dobroesti) ist Marktführer für die Herstellung von Kunststoffverpackungen in Zentral- und Südosteuropa.

Das Unternehmen steht zu 75% im Eigentum der Schmid Industrie Holding (SHI) sowie der Gehcon Beteiligungs GmbH mit 25%. Die gesamte Gruppe mit den drei Werken in Österreich, Ungarn und Rumänien beschäftigt rund 210 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz in Höhe von ca. 50 Millionen Euro.

Wolf Plastics wurde 1973 in Kammern gegründet. Heute produzieren an diesem Standort rund 110 MitarbeiterInnen im Spritzguss- und Hohlkörperblasverfahren Kunststoffverpackungen für unterschiedlichste Verwendungszwecke.

Für sein Umweltengagement wurde der Betrieb zuletzt mit dem Umweltpreis des österreichischen Umweltministeriums ausgezeichnet.

Produkte und Dienstleistungen

Wolf Plastics produziert vielfältige Kunststoffverpackungen. Eimer, Kanister und Dosen für die Bau- und Chemische und Lebensmittelindustrie.

Die Wolf Plastics Group verfügt dabei über einen eigenen Logistik- und Betreuungsraum von der Nordsee bis zum Schwarzen Meer.


teilen