Svoboda Metalltechnik GmbH

  • ort Offices: Wien, Niederösterreich, Salzburg, Tirol, Burgenland, Steiermark, Kärnten
  • location Headquarter: Bad Waltersdorf
  • branche Bau, Dienstleister, Gebrauchsgüter, Handel, Industrie, Logistik, Transport, Verkehr & Infrastruktur, Luxusgüter, Sport, Kunst & Kultur, Lifestyle, Tourismus & Hotellerie
ecology

1988

Gründungsjahr

employees

88

Mitarbeiter

export

2,00 %

Exportanteil

Deutschland

Unser Familienbetrieb wurde 1988 durch Herrn Erich Svoboda in Bad Waltersdorf in der hauseigenen Garage mit 2 Mitarbeitern gegründet – Schwerpunkt Holzbalkone.

1994 ist der Sohn, Thomas Svoboda, in die Firma eingetreten.
2003 wurden erstmalig Holzbalkone mit ALU, Edelstahl und Glas kombiniert.
2004 übernahm Thomas Svoboda mit ca. 10 Mitarbeitern die Firma Svoboda KG.

Durch den starken Zuwachs wurde im Nachbarort Sebersdorf ein neuer Metallbaubetrieb mit einer Produktionsfläche von über 6.200 m² und einem der größten Schaugärten Österreichs, der rund um die Uhr frei zugänglich ist, errichtet, 10/2010 bezogen und die Svoboda KG in die Svoboda GmbH umgewandelt.

Auf Grund der Gebietserweiterung und der großen Nachfrage an unseren Produkten ist die Firma Svoboda GmbH in den letzten Jahren von 10 auf 90 Mitarbeitern gewachsen. Der Schwerpunkt liegt heute auf der Verarbeitung der Materialien Aluminium & Edelstahl.

Die Produktpalette hat sich ebenfalls stark erweitert und umfasst nun neben Zäunen, Balkonen & Geländern noch vieles mehr. Somit wurde die Firma in „Svoboda Metalltechnik GmbH“ umbenannt, um dem umfangreichen Sortiment gerecht zu werden.

Mitten im steirischen Thermenland produzieren wir nun seit Jahrzehnten unsere Produkte. Dabei legen wir vor allem auf unsere bekannte hochwertige Qualität größten Wert. Die Tatsache, dass wir ausschließlich in Österreich produzieren spricht dabei für sich.

Dienstleistungen

Die Firma Svoboda ist Spezialist für die Herstellung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Zäune, Balkone, Geländer, Vordächer, Terrassenüberdachungen, Carports, Tore, Sommer- und Wintergärten, Bodenbeläge und Edelstahlpools.
Aber nicht nur im Balkon- und Geländerbau, auch beim „Drum-herum“, wie Sonderkonstruktionen, können sich unsere Kunden auf uns verlassen und bekommen alles aus einer Hand.
Über 300 RAL- und Sonderfarben, von rustikal bis klassisch stehen zur Verfügung. Hier bleiben keine Wünsche offen.
Die Natur – das biologische Vorbild – zigfach bewährt hat sich unsere ALU PEARL EFFEKT Beschichtung (Lotusprinzip), wartungsfrei und selbstreinigend für viele Jahre!
Durch modernste Fertigungsanlagen und CNC-Maschinen können wir unsere „Schmuckstücke“ effizient, hochqualitativ und individuell herstellen.
Wir beraten Sie gerne und liefern Ihr Projekt in hoher handwerklicher Qualität und montieren es fachgerecht.