XING E-Recruiting

  • location Headquarter: Wien
  • ort Offices: Vienna
  • branche IT & Technology, Media & Entertainment, Telecommunications
ecology

2016

Founding Year

employees

120

Employees

XING E-Recruiting GmbH is a subsidiary of NEW WORK SE, whose brands, products, and services are dedicated to making working life more fulfilling. Founded in 2016, XING E-Recruiting helps businesses meet the challenges of skills shortages and digitalisation by providing tools and solutions for targeted recruitment that finds the perfect match for their company.

Optimise your recruitment with XING E Recruiting 360° and approach potential candidates at just the right point in their career path. XING E-Recruiting’s innovative, integrated product mix offers the ideal solution to every corporate recruitment challenge.

Our customers reap the benefits of a complete package geared to successful recruitment: smart product solutions developed in-house, bundled expertise, comprehensive service, and the XING network with around 18 million users in the DACH territories (Germany, Austria, and Switzerland).

Services

The portfolio ranges from integrated offerings such as XING E-Recruiting 360° to tools for proactive candidate search and contact, referral and candidate relationship management, to classic XING job ads. XING E-Recruiting also gives customers the opportunity to raise their profile by showcasing their employer brand.

In the last few years, the Vienna office has become NEW WORK SE’s second-largest operation, with some 280 employees working for subsidiaries Xing, Xing E-Recruiting, kununu, Prescreen, and Honeypot. Located on Vienna’s Wollzeile, the office has two focuses: the New Business Sales team for DACH, headed up by Jutta Perfahl-Strilka, plus XING and XING E-Recruiting Austria, led by Country Manager Kristina Knezevic.

XING E-Recruiting

  • location Headquarter: Wien
  • ort Offices: Wien
  • branche IT & Technologie, Media & Entertainment, Telekommunikation
ecology

2016

Gründungsjahr

employees

120

Mitarbeiter

Die XING E-Recruiting GmbH ist eine Tochter der NEW WORK SE, die sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine erfüllendere Arbeitswelt engagiert. XING E-Recruiting wurde 2016 gegründet und bietet Tools und Lösungen, die Unternehmen in Zeiten von Digitalisierung und Fachkräftemangel dabei unterstützen, gezielt die Mitarbeiter zu finden, die wirklich ins Unternehmen passen.

Optimieren Sie Ihre Personalgewinnung mit XING E‑Recruiting 360° und erreichen Sie potentielle Kandidaten dort wo sie sich mit Ihrer beruflichen Zukunft beschäftigen. Mit einem innovativen und ganzheitlichen Produktansatz bietet XING E-Recruiting für jede Recruiting-Herausforderung die passende Lösung für Unternehmen. Kunden profitieren von cleveren Produktlösungen, gebündeltem Expertenwissen und einem Rundum-Service. Die inhouse entwickelten Produkte und das XING-Netzwerk mit rund 18 Mio. Usern in den DACH-Regionen sind dabei die Basis für den Recruiting-Erfolg unserer Kunden.

Kunden profitieren von cleveren Produktlösungen, gebündeltem Expertenwissen und einem Rundum-Service. Die inhouse entwickelten Produkte und das XING-Netzwerk mit rund 18 Mio. Usern in den DACH-Regionen sind dabei die Basis für den Recruiting-Erfolg unserer Kunden.

Dienstleistungen

Das Portfolio reicht von ganzheitlichen Recruiting-Angeboten, wie XING E-Recruiting 360°, über Tools für die aktive Kandidatenansprache, Empfehlungs- und Candidate Relationship Management, bis hin zu klassischen XING Stellenanzeigen. Zudem bietet XING E-Recruiting seinen Kunden die Möglichkeit sich als Arbeitgebermarke darzustellen und damit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Wien entwickelte sich in den letzten Jahren zum zweitgrößten Standort innerhalb der New Work SE. Rund 280 Mitarbeiter arbeiten hier bei den Töchtern Xing, Xing E-Recruiting, kununu, Prescreen und Honeypot. Am Standort Wollzeile gibt es 2 Schwerpunkte: Die New Business Sales Verantwortung für die DACH-Region liegt in der Verantwortung von Jutta Perfahl-Strilka, Kristina Knezevic trägt als Country Manager von XING & XING E-Recruiting die Marktverantwortung für Österreich.