Flughafen Wien AGFlughafen Wien AGFlughafen Wien AGFlughafen Wien AGFlughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Website www.viennaairport.com
Contact Person Dr. Wolfgang Köberl, Secretary General
Founding Year 1954
ZIP Code 1300
City Wien Flughafen
Address Postfach
Number 1
Phone +43 1 70070
Fax +43 1 700723806
Employees 5800
Branches Logistics, Transport, Infrastructure
Regions Vienna, Lower Austria

 

Vienna Airport, which has received the 4-Star Airport ranking, was frequented by more than 24,4 million passengers in 2017 and it is the leading hub in Eastern Europe with numerous destinations in this region. With its powerful connection to the international economy, the airport is very important for Austria as a business location. More than 230 companies with around 20,000 employees have already established themselves in the Airport City. Around 5,800 Flughafen Wien AG employees take care of the airport operations and ensure passenger wellbeing. The high level of service orientation, friendliness and competence in passenger-related areas has earned the employees the title “Best Airport Staff in Europe”. Great commitment to the development of the terminal has also paid off – Vienna Airport was awarded the “4-Star Airport” ranking by the renowned market research institute Skytrax. In order to continue its quality strategy and expand its shopping and restaurant facilities as well as its passenger services, Flughafen Wien AG will invest up to € 500 million in terminal projects by 2023.

Services

Flughafen Wien AG is one of the few publicly listed airports in Europe. As the developer, constructor and full-service provider for Vienna Airport, it offers the entire range of related services. This includes the airport operations, ground handling services, security services, infrastructure providers and commercial activities.

Customer orientation and high service quality are priorities for Vienna Airport: This has also been confirmed by the numerous prizes awarded to the airport. In particular, holidaymakers gladly take advantage of the many services at Vienna Airport, thus their holidays begin at the airport before take-off.

SHARE

Flughafen Wien AGFlughafen Wien AGFlughafen Wien AGFlughafen Wien AGFlughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG
Webseite www.viennaairport.com
Ansprechpartner Dr. Wolfgang Köberl, Generalsekretär
Gründungsjahr 1954
PLZ 1300
Ort Wien Flughafen
Straße Postfach
Hausnummer 1
Telefon +43 1 70070
Fax +43 1 700723806
Mitarbeiter 5800
Branchen Logistik, Verkehr, Infrastruktur
Bundesländer Wien, Niederösterreich

 

Der 4-Star-Airport Flughafen Wien wurde 2017 von über 24,4 Mio. Passagieren frequentiert und ist mit zahlreichen Destinationen in Osteuropa führendes Drehkreuz in diese Region. Durch die leistungsfähige Anbindung an die internationale Wirtschaft ist der Airport für den Wirtschaftsstandort Österreich von hoher Bedeutung. So haben sich in der Airport City bereits über 230 Unternehmen mit ungefähr 20.000 Beschäftigten angesiedelt. Die rund 5.800 Mitarbeiter der Flughafen Wien AG kümmern sich um den Flughafenbetrieb und sorgen sich um das Wohl der Passagiere. Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kompetenz in passagiernahen Bereichen, verleiht den Mitarbeitern den Titel „Best Airport Staff in Europe“. Großes Engagement in der Terminalentwicklung machte sich ebenfalls bezahlt – so wurde dem Flughafen Wien durch das renommierte Marktforschungsinstitut Skytrax das Prädikat „4-Star Airport“ verliehen. Um die Qualitätsstrategie fortzusetzen und Shopping- und Gastronomiemöglichkeiten sowie die Passagierservices zu erweitern, investiert die Flughafen Wien AG bis zu € 500 Mio. bis 2023 in Terminalprojekte.

Dienstleistungen

Die Flughafen Wien AG ist eine der wenigen börsenotierten Flughäfen in Europa. Als Entwickler, Errichter und Komplettbetreiber des Flughafen Wien wird die gesamte damit im Zusammenhang stehende Dienstleistungspalette angeboten. Diese umfasst den operativer Flughafenbetrieb, Bodenabfertigungsdienste, Sicherheitsdienstleistungen, Infrastrukturanbieter und kommerzielle Aktivitäten.

Kundenorientierung und eine hohe Servicequalität stehen für den Flughafen Wien im Vordergrund: Das bestätigen auch zahlreiche Preise, mit denen der Airport ausgezeichnet wird. Besonders Urlaubsreisende nutzen gerne die vielen Services des Flughafen Wien, damit die Urlaubsreise schon beim Abflug am Airport startet.

TEILEN