HiCo-ICS GmbH as part of HICO Group

  • Hauptsitz: Burgenland
  • Bundesländer: Wien, Burgenland
  • Branchen: Dienstleister, Industrie & Produktion, IT, Onlinedienstleister, Telekommunikation, Logistik, Transport, Verkehr & Infrastruktur
  • Status: Rezertifiziert

1997

Gründungsjahr

50

Mitarbeiter

80 %

Exportanteil

Deutschland, Schweiz, Tschechische Republik, Niederlande, Kanada, USA

HICO etabliert seit Unternehmensgründung in 1997 wirtschaftliche, effiziente und nachhaltige Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für «Integrated Product Support (IPS)» und «Service Lifecycle Management (SLM)» in verschiedensten Industrien, insbesondere in der Luftfahrtindustrie, im Schiffsbau und der Marine sowie im Bereich der Verteidigung und Sicherheit.

Der störungsfreie Betrieb komplexer technischer Systeme und die maximale Systemverfügbarkeit können durch IPS nachhaltig verbessert werden. Dadurch können relevante Einsparungen bei den Lebenszykluskosten erreicht werden. Ermöglicht wird das durch den Informationslogistik-Ansatz von HICO, welcher eine hohe Aktualität der Produkt- und Service-Informationen für die Bedarfsträger sicherstellt.

Mit den Lösungen von HICO sind der Kundendienst, die Wartungsbetriebe und die Betreiber von komplexen technischen Systemen in der Lage, technische Probleme wirtschaftlich und schnell zu lösen. Die korrekten Ersatzteile können umgehend beigestellt werden. Das grundlegende Paradigma von HICO bei der Implementierung von innovativen Lösungen für den «Integrated Product Support (IPS) » ist es, dadurch die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu stärken.

Produkte und Dienstleistungen

HICO versteht sich als Komplettanbieter von Lösungen für «Integrated Product Support (IPS)» und „Service Lifecycle Management (SLM)„.

Im Fokus ist der gesamte Produktlebenszyklus und Servicelebenszyklus der Produkte unserer Kunden. HICO bietet für alle IPS-Prozesse ein ausgeprägtes Dienstleistungsportfolio, marktübliche und praxiserprobte IT-Lösungen sowie Systemintegrationslösungen aus einer Hand. Die Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit resultiert auch durch das starke Bekenntnis zur Anwendung von international anerkannten Standards (ASD/AIA S1000D, S2000M, S3000L, ATA iSpec 2200).

Das Dienstleistungs- und Lösungsportfolios wird für die folgenden IPS-Prozesse angeboten:

• Design Interface: Integration des Engineerings in einen gesamtheitlichen IPS-Prozess. Entwicklungsbegleitende Dienstleistungen und Tools für   Sicherheitsanalysen (Nachweisführung der Sicherheit/Zuverlässigkeit), Analysen betreffend Supportfähigkeit und Instandhaltbarkeit der Systeme, etc.

• Supply Support & Provisioning: Material- und Ersatzteilmanagements für die Versorgungsunterstützung, Beschaffung und Bevorratung von Material als integrierte Komponente im Supply Chain Management (SCM).

• Maintenance Planning & Management: Lösungen für eine methodengestützte Entwicklung von Instandhaltungsprogrammen als Basis für ein wirtschaftliches Instandhaltungsmanagement.

• Technical Data (Technical Documentation): IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Interaktive Elektronische Technische Dokumentation (IETD).


Das könnte Sie auch interessieren

teilen