Am 22.3.2022 wurden im Casineum Velden die „Oskars“ der heimischen Wirtschaft für das Jahr 2021 vergeben. In der aufgrund der COVID Situation im reduzierten Format durchgeführten Veranstaltung zeichneten Vertreter des Landes Kärnten, der Industriellenvereinigung sowie der Wirtschaftskammer die wirtschaftlich erfolgreichsten Unternehmen in den Kategorien national und international aus.
EUROPLAST wurde aufgrund des hohen Exportanteils (> 80% ) in der Kategorie international aktive Unternehmen bewertet und konnte sich diesmal gegen große Kärntner global Player durchsetzen. Hinter EUROPLAST belegten die Konzerne Hirsch Servo AG und Haslacher Holding die Plätze 2 und 3.
„Wir sind besonders stolz darauf speziell in Krisenzeiten unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Insbesondere dankbar sind wir aber unseren Eigentümern aus Italien die seit mehr als 20 Jahren hinter unserem Produktionsstandort stehen“ so A. Primus.
Mit dabei bei der Preisverleihung auch Alessandra Foresti, dritte Generation der italienischen Eigentümerfamilie, die bei EUROPLAST seit 5 Jahren aktiv im Business Development mitwirkt. „EUROPLAST ist ein wichtiger Bestandteil unserer internationalen Firmengruppe, wir schätzen die Kärntner Kultur, die professionelle Organisation und das familiäre Klima“.
Nun freut man sich bei EUROPLAST auf die Teilnahme in der Österreich Wertung zu der alle Landessieger eingeladen werden.