RS, Handelsmarke der RS Group plc (LSE: RS1), ein globaler Omni-Channel Anbieter von Produkt- sowie Servicelösungen, gab bekannt, dass Simon Pryce mit Wirkung zum 3. April 2023 zum Chief Executive Officer (CEO) und Executive Director ernannt wird. David Egan, derzeit Acting CEO, wird mit Pryce in seiner Rolle als Chief Financial Officer (CFO) zusammenarbeiten.
Simon Pryce ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit kundenorientierter, globaler industrieller Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen. Er blickt auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Steigerung von Ergebnissen und in der Erfüllung der Anforderungen von Stakeholdern durch Verbesserungen der Performance und die effektive Umsetzung organischer und anorganischer Wachstumsstrategien zurück.
Zuletzt war Pryce über vier Jahre lang CEO der Ultra Electronic Holdings plc, die im August 2022 von Advent übernommen wurde. Davor bekleidete er 10 Jahre lang die Rolle des Group Chief Executive bei BBA Aviation plc und übernahm zuvor eine Reihe von internationalen Finanz- und Managementpositionen. Er ist seit 2016 Non-Executive Director bei RS und seit 2019 Vorsitzender des Remuneration Committee.
Rona Fairhead, RS Group Chairman, stellte fest: „Nach einem strengen Auswahlverfahren freuen wir uns, Simon Pryce zum CEO der RS Group zu ernennen. Simon ist ein erfahrener und bewährter CEO von leistungsstarken internationalen Unternehmen mit überzeugenden und effektiven Kulturen. Er war in den letzten sechs Jahren ein geschätztes Mitglied des RS Boards und war stark an der Entwicklung der Strategie der Gruppe beteiligt. Das Board ist sehr zuversichtlich, dass Simon über den richtigen Führungsstil, die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügt, um RS in der nächsten Wachstumsphase der Gruppe zu weiterem zukünftigen Erfolg zu führen.
„Im Namen des Boards möchte ich David mit großer Anerkennung für die hervorragende Arbeit, die er sowohl als Acting CEO als auch als CFO geleistet hat, danken. Er hat den Fortschritt und die anhaltend erfolgreiche Transformation sowie Performance und das Wachstum bei RS vorangetrieben. Darüber hinaus möchte ich den engagierten RS Teams auf der ganzen Welt für ihre harte Arbeit, ihre anhaltende Leidenschaft und ihre Bemühungen danken, um die Dynamik, die wir im Geschäft haben, aufrechtzuerhalten“, fügte Fairhead hinzu.
Simon Pryce sagte: „RS ist ein Unternehmen, das ich sowohl als Vorstandsmitglied als auch indirekt als Kunde seit geraumer Zeit bewundere. RS hat in den letzten Jahren eine starke Leistung erbracht Was mich jedoch am meisten begeistert, ist das große Potenzial dieses Unternehmens mit seinen großartigen Mitarbeitern und seiner Unternehmenskultur. Ich freue mich auf die Gelegenheit, mit David und allen Kollegen weltweit zusammenzuarbeiten, um das Wachstum der Gruppe voranzutreiben, die operative Umsetzung weiter zu verbessern und die Purpose-orientierte Highperformancekultur von RS weiterzuentwickeln.“
Simon Pryce wird mit sofortiger Wirkung aus allen Board Committees, denen er angehört, ausscheiden. Joan Wainwright wird Pryce als Chair of the Remuneration Committee ersetzen.
Weiter zum Unternehmensprofil