Dr. Stephan Niedan, Mag.pharm. Margarete Olesko, Mag.pharm. Susana Niedan-Feichtinger, Thomas Feichtinger; © Adler Pharma

Adler Pharma: Erweiterungsmittel Nr. 13 bis Nr. 33

Bereits zum 23. Mal veranstaltete die Adler Pharma den Beraterkongress in Zell am See. Wissenstransfer und fachlicher Austausch auf dem Gebiet der Biochemie nach Dr. Schüßler standen im Fokus der Tagung.

Traditionell fand der alljährliche Beraterkongress am letzten Wochenende im September statt. Auch heuer besuchten viele ausgebildete MineralstoffberaterInnen der GBA die Veranstaltung. Mit 70 TeilnehmerInnen war es ein gelungener Kongress.

Thema der Fachtagung war die Auffrischung und Vertiefung des Schüßler Wissens über die  „Erweiterungsmittel Nr. 13 bis Nr. 33“.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer der Adler Pharma, Dr. Stephan Niedan, sowie der Leitung der Adler Akademie, Mag. pharm. Susana Niedan-Feichtinger, eröffnete am Freitagabend die Präsidentin der Salzburger Apothekenkammer, Mag. pharm. Margarete Olesko den Kongress.

Nach feierlicher Eröffnung stellte der Vorsitzende der Gesellschaft für Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse (GBA), Thomas Feichtinger, anhand von Bildern zur Antlitzanalyse, die Erweiterungsmittel vor.

Am Samstag präsentierte Dr. Stephan Niedan Überlegungen zum Wirkmechanismus der Schüßler Salze aus naturwissenschaftlicher Sichtweise. Dem interessanten Vortrag folgten Präsentationen der Erweiterungsmittel mit den Referenten der GBA – Gertraud Seitelberger, Ing. Regina Schnaitter, Mag. pharm. Susana Niedan-Feichtinger und HP Stefan Lackermeier.

Nach den spannenden Vorträgen am Samstag und Sonntag, endete Sonntagmittag eine gelungene Tagung, die neben den intensiven Fachvorträgen auch in gemütlicher und familiärer Atmosphäre, Zeit für einen regen Fachaustausch bot.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen