CBRE Österreich verstärkt sein Führungsteam: Belinda Österle (32), hat die Leitung der neu gegründeten Abteilung Workplace & Design übernommen. In ihrer Rolle als Associate Director verantwortet sie künftig gemeinsam mit ihrem Team die Entwicklung moderner Arbeitswelten, die den Bedürfnissen von Unternehmen ebenso gerecht werden wie jenen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
„Workplace & Design war der fehlende Baustein, um unser bestehendes Dienstleistungsangebot rund um die Vermittlung zu vervollständigen. Damit denken wir Büroflächen im Sinne unserer Kunden ganzheitlich – und stellen sicher, dass ihr individuelles Design in jeder neuen Arbeitsumgebung sichtbar und erlebbar wird“, sagt Patrick Schild, Senior Director, Head of Leasing, Workplace & Design.
Damit positioniert sich CBRE als Partner für Unternehmen, die ihre Arbeitsumgebung zukunftsorientiert und nachhaltig gestalten wollen. „Belinda Österle verbindet profundes Fachwissen mit Kreativität und Umsetzungsstärke“, so Schild.
Österle bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Projektentwicklung, im Bau- und Projektmanagement sowie im Interior Design mit. Nach Stationen bei Wertinvest Beteiligungsmanagement GmbH und Freude am Wohnen GmbH wechselte sie 2020 zu CBRE. Dort leitete sie zuletzt anspruchsvolle Projekte für namhafte Unternehmen wie Commerzbank, Aon, Zürich Versicherungs-AG und Raiffeisen Bank International.
„Mit Workplace & Design unterstützen wir Unternehmen nicht nur bei der Suche nach einem geeigneten Büro, sondern erstellen auch maßgeschneiderte Konzepte für Raumgestaltung, Arbeitsplatzstrategien und Umsetzungsbegleitung“, so Österle: „Ziel ist es, Arbeitsplätze zu schaffen, die Effizienz, Unternehmenskultur und Mitarbeiterzufriedenheit verbinden.“