Mit seiner Spende an das Ö3-Weihnachtswunder unterstützt das Hörakustik–Unternehmen Neuroth den „Licht ins Dunkel“-Soforthilfefonds, der Familien und Menschen in Not zugute kommt – ein Zeichen für Zusammenhalt und soziale Verantwortung.
Graz/Lebring, 22. Dezember 2025. Weihnachten ist eine besondere Zeit des Miteinanders, des gemeinsamen Erlebens und des Füreinanderdaseins. Mit der Spende von 20.000 Euro an das Ö3-Weihnachtswunder möchte Neuroth aktiv zeigen, dass das Wohl anderer am Herzen liegt. Das Spendengeld kommt dem „Licht ins Dunkel“-Soforthilfefonds zugute, der Familien in Not und Menschen in schwierigen Situationen in Österreich hilft.
„Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig, innezuhalten und an jene zu denken, die Hilfe brauchen. Das Ö3-Weihnachtswunder bewegt jedes Jahr viele Menschen. Mit unserer Spende möchten wir einen Beitrag leisten, um Menschen in Not Hoffnung und Unterstützung zu geben“, sagen Ronny Bauer und Daniel Kaura, die Geschäftsführer von Neuroth Österreich, die den Spendenscheck symbolisch im Ö3-Studio überreicht haben.
Weil Hören und Zuhören Nähe schaffen
„Das Hören und vor allem das Zuhören schaffen Nähe. Und soziales Engagement ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenswerte. Daher unterstützen wir das Ö3-Weihnachtswunder und somit auch den ,Licht ins Dunkel’-Soforthilfefonds gerne, weil das Miteinander beginnt, wenn wir füreinander da sind“, betont Lukas Schinko, CEO der Neuroth-Gruppe. „Licht ins Dunkel“ ist eine europaweit einzigartige Hilfsaktion, die seit mehr als 50 Jahren für gesellschaftlichen Zusammenhalt steht. Mit dem „Licht ins Dunkel”-Soforthilfefonds werden Familien mit Kindern oder Jugendlichen, die unverschuldet in Not geraten sind, unterstützt






