Austrian CraneSystems GmbH

  • Hauptsitz: Oberösterreich
  • Bundesländer: Oberösterreich
  • Branchen: Dienstleister, Handel & Großhandel, Industrie & Produktion
  • Status: Rezertifiziert

2009

Gründungsjahr

22

Mitarbeiter

15 %

Exportanteil

Südeuropa, Osteuropa, Westeuropa, Nordeuropa, Mittelamerika, Südamerika, Namibia, Taiwan

Das Unternehmen wurde am 10.11.1989 unter dem Namen R. STAHL GesmbH., Fördertechnik, in Linz gegründet und war eine 100%ige Tochtergesellschaft der R. STAHL Deutschland, einem international tätigen Konzern, Sparte Fördertechnik, eingegliedert.

1992 wechselte der Betriebsstandort von Linz nach Steyregg, wo kontinuierlich die eigene Konstruktion, Fertigung, Montage und das Service ausgebaut wurden. Anfang 2006 kam es im weltweiten Konzern zu einer strategischen Neuausrichtung und es entstand die STAHL CraneSystems GmbH.

Im Mai 2009 entstand durch ein MBO das Unternehmen AUSTRIAN CRANESYSTEMS GMBH. Herbert Lehner, erfahrener Kranbauer, seit 1991 im Unternehmen tätig, übernahm ab 2003 die alleinige Geschäftsführung und ist seit Mai 2009 Hauptgesellschafter von AUSTRIAN CRANESYSTEMS. Seine Spezialität war und ist es, Eigenentwicklungen, wie z. B. den FUNKKRAN „MADE IN AUSTRIA“, vollautomatische Anlagen und andere Konzepte zu bauen und zu vermarkten.

Seit 1.1.2012: Neuer Firmensitz in Steyregg in der Gewerbeallee 16

Produkte und Dienstleistungen

Austrian CraneSystems GmbH bietet Kunden aus fast allen Bereichen als zertifiziertes Unternehmen technisch und qualitativ hochwertige Produkte, Lösungen und Leistungen im Segment der flurfreien Fördertechnik im Traglastbereich von 50 kg bis nahezu 250.000 kg zu einem fairen Preis.

Alle Produkte werden auch in explosionsgeschützten Ausführungen geliefert, und das nicht nur für die chemische Industrie. Im Geschäftsfeld NEUANLAGEN, national und international, bietet das Unternehmen Kunden Beratung, Konzeption, Konstruktion, Produktion, Montage, Schulung und Wartung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage. Erstklassige Qualität der Dienstleistungen bringt den Kunden wesentliche Vorteile an: hoher Verfügbarkeit der Anlagen, langfristiger Werterhaltung, maximaler Sicherheit, Störungsbeseitigung, Wartung und wiederkehrender Überprüfung, Instandsetzung und Reparaturen, Umbauten und Modernisierungen, Lieferung sämtlicher Ersatzteile (für alle Fabrikate).


Das könnte Sie auch interessieren

teilen