Foto (HYPO NOE / Bollwein): Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko und HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser freuen über den Titel „World’s Best Bank“ für die HYPO NOE

HYPO NOE von Forbes als World’s Best Bank ausgezeichnet

Die HYPO NOE erhält erstmals die Auszeichnung „World’s Best Banks“, die jährlich vom renommierten Wirtschaftsmagazins „Forbes“ und dem Marktforschungsunternehmen Statista vergeben werden.

„Unsere Landsleute, die heimischen Unternehmen und Gemeinden haben mit der niederösterreichischen Landesbank eine starke Partnerin in Finanzfragen an ihrer Seite. Das hat sich nicht zuletzt in der Befragung des renommierten Wirtschaftsmagazins Forbes gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Statista gezeigt, in dem die HYPO NOE hervorragend abgeschnitten und den Titel ‚World’s Best Bank‘ errungen hat. Ich bin stolz darauf, dass unsere Landesbank ihr ausgezeichnetes Service und ihren hervorragenden Ruf einmal mehr unter Beweis stellen konnte“, erklärt Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko.

„Der Titel ‚World Best Bank‘ ehrt uns sehr, denn er zeigt, wie gut unser Ruf, unser Service aber auch unsere Angebote von unseren Kundinnen und Kunden bewertet werden. Dieser Erfolg ist ein direktes Ergebnis der harten Arbeit und des Engagements aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich tagtäglich dafür einsetzt, die Wünsche und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden bestmöglich zu erfüllen. Daher danke ich allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Arbeit und ihre Kundinnen- und Kundenorientierung. Das ist das wahre Fundament unseres Erfolges“, freut sich HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser über die Auszeichnung.

Die HYPO NOE hat erstmals den Titel „World’s Best Bank“ errungen und wurde mit einer Gesamtpunktezahl von 75,76 Punkten als nur eine von 13 österreichischen Banken in die Liste der World’s Best Banks Austria aufgenommen. Der Titel wird jährlich vom renommierten Wirtschaftsmagazin Forbes gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Statista vergeben. In einer unabhängigen Umfrage werden mehr als 49.000 Bankkundinnen und –kunden in 33 verschiedenen Ländern befragt. Die Befragten geben an, bei welcher Bank sie ein Giro- und/oder Sparkonto haben bzw. hatten und bewerten diese Banken in verschiedenen Kriterien: Gesamtempfehlung und Zufriedenheit sowie Vertrauen, Konditionen, Kundinnen- und Kundenservice, digitale Dienste und Finanzberatung.

Die niederösterreichische Landesbank konnte in allen Kategorien hohe Punktezahlen für sich verbuchen: Die generelle Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden liegt bei 4,06 von fünf möglichen Punkten und auch im Bereich digitale Services schnitt die Bank mit 4,07 von fünf möglichen Punkten sehr gut ab. Ähnlich gute Ergebnisse erzielte sie ebenfalls in den Bereichen Vertrauen 4,0 von 5 Punkten) und finanzielle Beratung (3,98 von 5 Punkten). „Wir wollen Partnerin unserer Kundinnen und Kunden in allen finanziellen Belangen sein und legen großen Wert auf langfristige Kundinnen- und Kundenbeziehungen. Dabei gehen Vertrauen und Beratung Hand in Hand: Deshalb bitten wir unsere Kundinnen und Kunden, in den Beratungsgesprächen offen zu sein und uns ihre Sorgen und Wünsche mitzuteilen. So finden wir gemeinsam eine maßgeschneiderte individuelle Lösung für ihr Finanzanliegen“, erzählt Viehauser und fügt an: „Die Auszeichnung als „World’s Best Bank“ freut uns sehr und ist für uns ein Ansporn, uns noch mehr anzustrengen. Wir arbeiten laufend an einer weiteren Verbesserung unserer Services und Angebote.“

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen