Mit der Wahl zur Logistik-Marke hat die internationale Wochenzeitung VERKEHR zum siebten Mal führende Unternehmen der Logistikbranche einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. In diesem Jahr geht die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Lagerautomatisierung“ an das Technologieunternehmen KNAPP, das sich im Finale gegen seinen Mitbewerber Jungheinrich durchsetzen konnte. Die feierliche Preisverleihung fand in der Wiener ÖAMTC-Mobilitätszentrale in Wien statt.
Die Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen und Innovationen in der Logistikbranche. Jedes Jahr wird eine andere Marke prämiert, heuer in der Kategorie Lagerautomatisierung. Für die Wahl zur Logistik-Marke 2024 konnten sich die entsprechenden Unternehmen mittels Einreichverfahren, basierend auf einer von dem Marktforschungs- und Marketingberatungsunternehmen Marketmind entwickelten Methode, bewerben. Die Bewerbungsunterlagen enthielten jeweils zwei Fragen in den für die Messung der Reputation einer Marke relevanten sechs Kategorien: Management und Führung, Vertrauenswürdigkeit, Verantwortung für das Gemeinwohl, Produkte und Dienstleistungen, Wirtschaftliche Situation sowie Das Unternehmen als Arbeitgeber. Der Markenbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr bewertete alle eingetroffenen Einreichungen und wählte die zwei besten Marken aus. Der Sieger wurde aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung des Markenbeirats und der Online-Abstimmung der Leser:innen der internationalen Wochenzeitung ergab.
KNAPP, bekannt für seine intelligenten Automatisierungslösungen in der Intralogistik, liefert über alle Dimensionen der Wertschöpfungskette hinweg Technologien – angefangen von Lagersystemen bis zu künstlicher Intelligenz, Robotik und Software. Das Unternehmen hat sich durch seine Beständigkeit, Kundenorientierung und kontinuierliche Weiterentwicklung hervorgetan. Die Marke KNAPP ist auf Langfristigkeit ausgerichtet mit dem Ziel sie authentisch und im Wandel der Zeit weiterzuentwickeln. Die konsequent umgesetzte Markenstrategie und wertschätzende Unternehmenskultur macht KNAPP zu einer Top-Marke, die innerhalb und außerhalb der Branche bekannt ist.
„Dieser Award ist eine Anerkennung für das Engagement unseres gesamten Teams. Es bestätigt die Vertrauenswürdigkeit und Kundenorientierung unserer Marke und motiviert uns, auch weiterhin mit Verständnis für die Branche und Weitblick auf Geschäftsveränderungen innovative Lösungen zu entwickeln und starker Value Chain Tech Partner für unsere Kunden zu sein“, bekräftigt KNAPP-CEO Gerald Hofer.
Weiter zum Unternehmensprofil