© ISS Österreich

Kommunikation als Erfolgsfaktor: Neues Mitarbeitenden-Magazin „Meine ISS“

„Unsere Mitarbeitenden sind die Basis für unsere anhaltende Marktführerschaft“, ist sich ISS Österreich CEO Erich Steinreiber sicher. Der größte Arbeitgeber der Facility Services Branche sieht dabei die Information als wesentlichen Motivations- und Erfolgsfaktor.

„Bei 7.000 Kolleg:innen, die sich österreichweit auf mehr als 1.000 Kunden verteilen, ist eine durchgängige Kommunikation unumgänglich,“ bestätigt er: „Wir wollen so die Bindung und Zugehörigkeit an unsere Unternehmen stärken und gleichzeitig motivieren.“ Aus diesem Grund wurde Anfang Juni „Meine ISS“ gelaunched. Die neue interne Zeitung wurde von Mitarbeitenden gestaltet mit dem Ziel, nicht nur über wesentliche Unternehmensthemen zu informieren, sondern vor allem über die großartigen Leistungen, die erbracht werden. „Wir wollen, dass jeder von uns stolz ist, auf sich selbst, sein Team, seine systemerhaltenden Tätigkeiten und die Anerkennung seitens unserer Kunden,“ bestätigt Steinreiber. Auch die geschätzte Vielfalt der 92 bei ISS vertretenen Nationen sowie ihre Kulturen und Traditionen werden thematisiert. Besonderer Wert wurde dabei auf einfach verständliche Texte gelegt. „Es war uns wichtig, auch die Familien unserer Kolleg:innen einzubinden.“ „Meine ISS“ wird daher per Post an die Heimadresse geschickt. Ergänzend zur ISS-eigenen Mitarbeitenden-App IDA und einem ebenfalls neuen Podcast sowie Facebook und Instagramm wurde mit der neuen Zeitung bewusst ein Druckwerk gewählt, um den internen Medien-Mix zu vervollständigen und so möglichst alle im Unternehmen zu erreichen.

Zum Magazin

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen