Marketagent.com online reSEARCH GmbH
- Hauptsitz: Niederösterreich
- Bundesländer: Niederösterreich
- Branchen: Dienstleister
- Status: Rezertifiziert
2000
Gründungsjahr
26
Mitarbeiter
Marketagent sieht sich gleichermaßen als Pionier und Innovationsführer der digitalen Markt- und Meinungsforschung in Österreich.
Mit einem Fokus auf quantitative und qualitative Consumer Research Projekte realisiert Marketagent jährlich mehr als 1.300 Studien an den Standorten Baden bei Wien, Maribor und Zürich. Das Herzstück des Instrumentariums ist ein rund 2.000.000 Personen umfassendes Online-Panel, welches im Januar 2010 als erster Access Pool der D-A-CH-Region ISO-zertifiziert wurde. Zu den Kunden von Marketagent zählen nationale und internationale Top-Unternehmen wie die Telekom Austria AG, Ikea, Spar, Google, die OMV, Nestlé, die Österreichische Post AG, Generali oder Intersport. Die Themenfelder und Forschungsschwerpunkte sind vielfältig und decken sämtliche Bereiche der Markt- und Meinungsforschung ab.
Produkte und Dienstleistungen
Marketagent nimmt eine führende Rolle unter den Full-Service Anbietern für digitale Markt- und Meinungsforschung im deutschsprachigen Raum ein. Pro Jahr werden mehr als 1.300 Projekte abgewickelt und im Zuge dessen rund 1.000.000 Web-Interviews durchgeführt. Der Fokus dieser Forschungsprojekte liegt auf dem Consumer Research Bereich, wobei sämtliche Themenfelder der Markt- und Meinungsforschung abgedeckt werden.
Nachstehendes Portfolio zeigt die vielfältigen Forschungsschwerpunkte von Marketagent:
– Werbemittelstudien: Pre- und Posttests | Effizienzkontrollen
– Image-Studien | Marken-Kernwert-Analysen | Brand-Positioning
– Marktsegmentierung | Zielgruppenanalyse | Potenzialschätzung
– Trackingstudien: Ad- & Brand-Tracking
– Usage & Attitude Studien | Motiv-Analysen
– Ideenscreening | Konzept- und Produkttests
– Product Launch Controlling
– Verpackungstests | Regaltests
– Online Home-Use-Tests
– Online Studien mittels POS-Rekrutierung
– Testimonial-Tests
– Logo- und Namenstests | Claim- & Slogantests
– Pricing-Forschung
– Online Conjoint-Measurement
– Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
– Interception Surveys | OnSite-Befragungen
– Cover-Optimizer
– Online AdCheck
– picture.PROOF
– Geolocation-Based Research
Das könnte Sie auch interessieren
APA-OTS NEWS
Marketagent - 18.12.2024
Weihnachten zwischen Magie und Mental Load
Weihnachten steht vor der Tür. Und während das Christkind nur an Heiligabend im Einsatz ist, dauern...
Marketagent - 12.12.2024
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist wieder an der Zeit, auf die vergangenen 366 Tage zurückzu...