Digitalisierung und KI trägt zur Optimierung der Bargeldlogistik bei und schafft ein Mehr an Sicherheit und Verfügbarkeit. KI und Digitalisierung sind die Werkzeuge für die
Geldlogistiker: innen der Zukunft. Quasi Wissensmanagement 2.0. Innovation a la LOOMIS bedeutet somit tendenziell mehr und nicht weniger Jobs.
In der sich stetig wandelnden Welt des Bargeldmanagements spielen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) eine zunehmend wichtige Rolle. LOOMIS nutzt Digitalisierung und KI zur Optimierung der Bargeldlogistik. Unsere digitalen Innovationen optimieren den Geldkreislauf, parallel nutzen wir KI um unseren internationalen Erfahrungsschatz zu nützen und unser Service effizienter zu machen und produktiver zu werden, erklärt Regina Mittermayer-Knopf, Geschäftsführerin von LOOMIS ÖSTERREICH.
Das SafePoint-System revolutioniert nicht nur das Bargeldhandling in Apotheken, Trafiken und anderen KMUs, sondern zeigt auch die Potenziale der Digitalisierung und KI, um die bekannten Prozesse zu optimieren.
Sicherheit und „Echtzeit“ durch digitale Lösungen
Der SafePoint von LOOMIS ist mehr als nur ein einfacher Tresor – er ist ein integraler Bestandteil eines modernen Bargeldmanagementsystems. Durch das SafePoint System von LOOMIS wird eine optimale Bargeldversorgung bis ins finsterste Tal möglich und die Kassenhaltung in Echtzeit verfügbar gemacht, betont Regina Mittermayer-Knopf. Durch die Integration von KI in das System werden nicht nur die Einzahlungs- und Deponierungsprozesse effizienter gestaltet, sondern auch das Risiko von Falschgeld noch weiter reduziert.
Effiziente Prozesse dank Digitalisierung
Ein zentraler Aspekt der Digitalisierung ist die Vereinfachung von Prozessen. Mit dem SafePoint-System entfällt das mühsame manuelle Zählen von Bargeld, da die Einzahlungen automatisch erfasst und digital verarbeitet werden. Darüber hinaus ermöglicht das System eine nahtlose Integration in bestehende Filialen, ohne dass umfangreiche Installierungsarbeiten erforderlich sind.
KI-gestützte Sicherheitsfunktionen
Durch die Integration von KI kann der SafePoint von LOOMIS sogar Falschgeld erkennen. Ein Sensor im System scannt automatisch die Geldscheine und überprüft sie auf ihre Echtheit. Dies bietet zusätzliche Sicherheit für Apotheken, Trafikanten, andere KMUs und ihre Mitarbeiter: innen.
Zeitersparnis durch automatisierte Abläufe
Ein weiterer entscheidender Vorteil des SafePoint-Systems ist die Zeitersparnis. Dank der automatisierten Prozesse können Mitarbeiter: innen den Tagesumsatz direkt am SafePoint einzahlen, ohne das Bargeld manuell zählen zu müssen. Die Abholung des Bargeldes wird von LOOMIS übernommen, wodurch der lästige Gang zur Bank entfällt, und wertvolle Zeit gespart wird.
Fazit: LOOMIS – Digitalisierung und KI im Bargeldmanagement sichert Jobs und vernichtet sie nicht
Digitalisierung und KI trägt zur Optimierung der Bargeldlogistik bei und schafft ein Mehr an Sicherheit und Verfügbarkeit. Zudem verwendet LOOMIS KI um den gesammelten internationalen Erfahrungsschatz via KI zur Steigerung der Effizienz und Erhöhung des Professionalisierungsgrads zu nützen. KI und Digitalisierung sind die Werkzeuge für die Geldlogistiker der Zukunft. Quasi Wissensmanagement 2.0. Innovation a la LOOMIS bedeutet somit tendenziell mehr denn weniger Jobs.