1. Platz Kundenzufriedenheit, 1. Platz Kundenservice und 1. Platz Preis/Leistung Cash & Carry
METRO Österreich beendet das Jahr als mehrfach ausgezeichneter Branchenchampion. Das Unternehmen darf sich über gleich drei 1. Plätze beim „B2B-Award Österreich 2025/26“ des ÖGVS Testinstitutes freuen: den 1. Platz Kundenzufriedenheit Cash & Carry, den 1. Platz Kundenservice Cash & Carry sowie den 1. Platz Preis/Leistung Cash & Carry. Der B2B-Award ist ein umfassendes österreichweites Ranking zu Kundenzufriedenheit, Servicequalität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Online-Befragung wurde im November 2025 durchgeführt.
METRO Österreich CEO Thierry Guillon-Verne: „Kundenfokussierung und Kundenzufriedenheit sind seit Jahren zentrale Elemente unserer Unternehmensstrategie. Alles, was wir tun, tun wir, um unsere Profikunden bestmöglich zu unterstützen. Mit ultrafrischen Produkten, Top- Angeboten, garantierter Warenverfügbarkeit und Serviceleistungen wie unserem Zustellservice, mit dem wir bei Bedarf auch per Hubschrauber auf Berghütten liefern. Alles, weil METRO ein people’s business ist und ihren Kundinnen und Kunden Partner sein möchte. Und das über verschiedene Kanäle: persönlich in der Kundenbetreuung, bei Einkauf und Abholung in einem unserer 16 Großmärkte, rund um die Uhr über unseren Webshop, beziehungsweise beliefert durch unsere Food Service Distribution (FSD). METRO entwickelt sich seit ein paar Jahren mehr und mehr zu einem Multichannel Fullfilment Center und diesen Weg gehen wir für unsere Kundinnen und Kunden konsequent weiter. Eine Auszeichnung wie der B2B-Award Österreich, die auf einer Kundenbefragung basiert, ist daher das Größte für uns. Kundennähe und Qualität, Kundenzufriedenheit und Vertrauen verbunden mit einem attraktiven Preis- Leistungsangebot sind die Basis für unseren Erfolg. Ich bin unglaublich stolz und danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihr tagtägliches Bemühen um unsere Kunden diese Auszeichnung möglich gemacht haben.“
Attraktive Aktionen, die Vielfalt der METRO Produktwelten und umfangreiche Serviceleistungen, die METRO Kunden ein bedarfsgerechtes und stressfreies Einkaufen ermöglichen, sind hier zu finden: https://www.metro.at/metro-karte/vorteile
Infos zum B2B-Award Österreich 2025/26 gibt es hier: https://www.qualitaetstest.at/awards/






