sanofi-aventis GmbH, Österreich

  • location Headquarter: Wien
  • ort Offices: Vienna
  • branche Pharma, Healthcare & Bio Technology
ecology

1999

Founding Year

employees

150

Employees

Sanofi is a global healthcare company that helps people cope with their health challenges. The company is headquartered in Paris. Sanofi’s Austrian subsidiary in Vienna currently has around 150 back office and sales employees working tirelessly to inform people about disease, treatment and prevention options, and our preparations and services.

With prescription drugs in the key therapeutic areas of diabetes, cardiovascular diseases, multiple sclerosis, oncology and haematology, rare diseases, immunology and general medicines as well as vaccines and over-the-counter consumer healthcare products, Sanofi is one of Austria’s leading providers of medicinal products.

It is the eighth-largest supplier in the Austrian pharmaceuticals market and achieved sales of €147.1 million in 2018. Our maxim, “Empowering Life”, is a clear statement of what we seek to accomplish with our activities, and we are proud of the part we play in the ongoing development of therapeutic methods in our core areas.

Working at Sanofi means not only contributing to the success of a leading global healthcare company but also to human health and quality of life – a passion that all our employees share.

Services

As a research-based healthcare company we offer solutions to many health challenges. Sanofi is divided into the following business areas:

• Consumer Healthcare (prescription-free drugs and over-the-counter medicines)
• Primary Care (which brings together several of our therapeutic focuses: diabetes and cardiovascular diseases, treatment options for pain, urological diseases and for the treatment and prevention of heart attacks, strokes and arterial thrombosis)
• Sanofi Genzyme (this specialty care unit focuses on immunology with rheumatology, dermatology and respiratory diseases, multiple sclerosis, oncology, haematology and rare diseases)
• Sanofi Pasteur (business unit for vaccines: basic vaccination, booster shots, travel vaccinations and influenza vaccines)

sanofi-aventis GmbH, Österreich

  • location Headquarter: Wien
  • ort Offices: Wien
  • branche Pharma, Gesundheit & Biotechnologie
ecology

1999

Gründungsjahr

employees

150

Mitarbeiter

Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Der Hauptsitz des Konzerns ist in Paris. Die österreichische Sanofi-Niederlassung in Wien zählt derzeit rund 150 MitarbeiterInnen im Innen- und Außendienst. Sie sind jeden Tag im Einsatz, um über Krankheiten, Therapie- und Präventionsmöglichkeiten, unsere Präparate und Services zu informieren.

Mit verschreibungspflichtigen Medikamenten in den therapeutischen Kernbereichen Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Multiple Sklerose, Onkologie und Hämatologie, seltene Erkrankungen, Immunologie und General Medicines sowie Impfstoffen und rezeptfrei erhältlichen Consumer Healthcare-Produkten ist Sanofi einer der führenden Anbieter von Arzneimitteln in Österreich.

Sanofi ist in Österreich die Nummer 8 am Gesamt-Pharmamarkt und erzielte 2018 einen Umsatz von 147,1 Millionen Euro. Unser Credo „Empowering Life“ gibt ganz klar das Ziel unserer Unternehmensaktivitäten vor und wir sind stolz auf unseren Anteil an der Weiterentwicklung der therapeutischen Methoden in unseren Kernbereichen.

Bei Sanofi zu arbeiten bedeutet nicht nur, zum Erfolg eines weltweit führenden Gesundheitsunternehmens beizutragen, sondern auch einen Beitrag für die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen zu leisten. Diese Leidenschaft verbindet unsere Mitarbeiter in ihrer Arbeit.

Dienstleistungen

Als forschendes Gesundheitsunternehmen haben wir Antworten auf viele gesundheitliche Herausforderungen. Sanofi ist in folgende Geschäftsbereiche gegliedert:

• Consumer HealthCare (rezeptfreie, frei verkäufliche Arzneimittel)
• Primary Care (der Bereich fasst einige unserer therapeutischen Schwerpunkte zusammen: Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Therapieoptionen bei Schmerz, bei urologischen Erkrankungen und zur Behandlung und Vorbeugung von Herzinfarkten, Schlaganfällen und arteriellen Thrombosen)
• Sanofi Genzyme (die Specialty Care Unit fokussiert sich auf Immunologie mit Rheumatologie, Dermatologie und Atemwegserkrankungen, Multiple Sklerose, Onkologie, Hämatologie und Seltene Erkrankungen)
• Sanofi Pasteur (Geschäftseinheit für Impfstoffe: Grundimmunisierung, Auffrischungsimpfungen, Reiseimpfungen und Grippeschutz)