Top-Lehrbetrieb bietet jungen Menschen in Wien und Niederösterreich eine attraktive Ausbildung – Engagement für soziale Projekte inklusive.
Raiffeisen NÖ-Wien steht jungen Menschen als verlässlicher Partner zur Seite. Diese Woche starten 15 Lehrlinge ihre Ausbildung in den Berufen Bankkaufmann/-frau sowie E-Commerce-Kaufmann/-frau mit digitalem Schwerpunkt. „Wir haben motivierte junge Talente gefunden, die mit Begeisterung und aus vollem Herzen Banker werden wollen. Wir werden die Berufseinsteiger mit Fachwissen und Know-how ausrüsten und sie zu großartigen Fachkräften ausbilden“, sagt Personalchefin Elke Berger.
Ein attraktives Entwicklungsprogramm, langjährige Erfahrung durch engagierte Ausbilder sowie ein modernes Arbeitsumfeld machen Raiffeisen NÖ-Wien zu einem gefragten Arbeitgeber und zertifizierten Top-Lehrbetrieb. Das Ausbildungsprogramm bietet den Lehrlingen zusätzlich die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren: bei Projekten wie der „Aktion Kilo gegen Armut“ in Kooperation mit der youngCaritas und Punsch ausschenken für die Gruft in der Mariahilfer Straße.
Hoher Stellenwert der Lehre
Die Lehrlingsausbildung genießt bei Raiffeisen NÖ-Wien einen hohen Stellenwert. Von den 15 jungen Menschen werden neun in Wien und sechs in Niederösterreich ihre Lehre absolvieren. „Auf die angehenden Bankkaufleute warten großartige Perspektiven und Chancen. Viele ehemalige Lehrlinge sind heute weiterhin bei uns beschäftigt und nehmen wesentliche Aufgaben und Führungspositionen wahr“, freut sich Elke Berger.
In den letzten zehn Jahren verzeichnet die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien 78 Lehrabschlüsse in Wien, gemeinsam mit den niederösterreichischen Raiffeisenbanken absolvierten bislang 156 Lehrlinge erfolgreich ihre Ausbildung.
Top-Lehrbetrieb
Raiffeisen NÖ-Wien ist als Top-Lehrbetrieb ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel wird u.a. von der Wirtschaftskammer Wien gemeinsam mit der Stadt Wien an Unternehmen vergeben, die sich auf vorbildliche Art der Nachwuchsausbildung widmen.