Herbert Rieser übergibt im Namen von café+co die neuen Flugrettungsgurte an Flugretter Bernhard Obholzer und Notärztin Brigitte Dorner vom Team des Notarzthubschraubers Christophorus 4.Herbert Rieser übergibt im Namen von café+co die neuen Flugrettungsgurte an Flugretter Bernhard Obholzer und Notärztin Brigitte Dorner vom Team des Notarzthubschraubers Christophorus 4. / Copyright: café+co

Durch finanzielle Unterstützung für die Retter aus der Luft übernimmt café+co seit 15 Jahren soziale Verantwortung

café+co unterstützt das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 4 in Kitzbühel mit einer Garnitur neuer Flugrettungsgurte. Diese wurden eigens mit der Firma Haberkorn entwickelt und kommen vorwiegend zur Absicherung im steilen Gelände und bei Taubergungen zum Einsatz. „Bei der Rettung von Menschenleben geht es um Geschwindigkeit und Professionalität. Mit der Übergabe der neuen Gurte wollen wir dem Team von Christophorus 4 im wahrsten Sinne des Wortes unter die Arme greifen und damit nicht zuletzt auch einen Beitrag für die Gesellschaft leisten“, betont Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung von café+co International.

Partnerschaft mit Bestand
Seitdem der Notarzthubschrauber Christophorus 4 im Jahr 2008 dauerhaft in Kitzbühel stationiert wurde, zählt café+co zu dessen wichtigsten Unterstützern. In den vergangenen 15 Jahren hat das Unternehmen rund 42.000 Euro für Material und Ausrüstung von Christophorus 4 gespendet. Bei knapp 1.000 Einsätzen im Jahr freut sich das Team rund um Stützpunktleiter Cpt. Josef Deutinger über die beständige Partnerschaft.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen