Von links nach rechts: Sabine Pata (ÖGV-Vizepräsidentin), Josef Scheidl (Geschäftsführer Brantner Österreich), Bernd Brantner (Geschäftsführer Brantner Gruppe), Ursula Oberhollenzer (ÖGV-Vizepräsidentin), Reinhard Backhausen (ÖGV-Verwaltungsrat), Salomé Wagner (ÖGV-Vizepräsidentin); ©Brantner

Brantner als Unternehmen des Jahres ausgezeichnet

Krems, am 30. Jänner 2023. Jedes Jahr zeichnet der Österreichische Gewerbeverein (ÖGV), die älteste Unternehmervertretung des Landes, das Unternehmen des Jahres aus. Am 25. Jänner 2023 wurde diese Ehre dem Familienunternehmen Brantner im Palais Eschenbach in Wien zuteil. 

Brantner wurde insbesondere für seinen Einsatz im Bereich der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft in den vergangenen Jahren ausgezeichnet. Um gemäß der Unternehmensphilosophie möglichst viele Stoffe in den Kreislauf zurückzuführen und als neue Ressourcen zu nutzen, greift Brantner auf Zukunftstechnologien, etwa aus den Bereichen Künstliche Intelligenz, Robotik, Sensorik und Telematik, zurück. Die Urkunden wurden an Bernd Brantner, Geschäftsführer der Brantner Gruppe, der in dritter Generation das Unternehmen leitet, und Josef Scheidl, Geschäftsführer von Brantner Österreich und der Brantner Environment Group GmbH, überreicht.

„Wir fühlen uns außerordentlich geehrt, diese Auszeichnung entgegenzunehmen, da sie uns bestätigt, dass unser Engagement für die Kreislaufwirtschaft wertgeschätzt wird. Es ist uns eine Ehre, Teil einer so großartigen Community zu sein und wir möchten uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben. Diese Auszeichnung ist ein Erfolg für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir freuen uns darauf, unsere Arbeit in Zukunft im Sinne der Kreislaufwirtschaft fortzusetzen und einen noch größeren Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umwelt zu leisten“, freut sich Josef Scheidl über den Erfolg. Seit 1839 unterstützt der ÖGV österreichische UnternehmerInnen tatkräftig. Einmal im Jahr kürt eine aus hochrangigen ÖGV-Mitgliedern bestehende Jury das „Unternehmen des Jahres“, um außerordentliche Leistungen zu würdigen.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen