Lohberger bleibt weiterhin klarer Marktführer unter den heimischen Küchenbauern
Bei der diesjährigen Falstaff-Verleihung am 27. März 2023 im Wiener Rathaus manifestierte Lohberger wiederholt die Marktführerschaft unter den heimischen Küchenherstellern.
„Das gesamte Lohberger-Team gratuliert allen ausgezeichneten Köchinnen und Köchen sehr herzlich und bedankt sich bei allen Lohberger Friends für ihr Vertrauen in unsere Küchenkompetenz und ihre Loyalität zu Lohberger! In acht von neun Bundesländern kocht der Sieger auf Lohberger. Lediglich in Vorarlberg mussten wir uns mit Platz drei ‚zufrieden‘ geben. Aber auch das werden wir noch ändern!“, zeigt sich Reinhard Hanusch, CEO der Lohberger GmbH, höchst erfreut über den großen Erfolg.
Das oberösterreichische Traditionsunternehmen Lohberger mit Sitz in Schalchen wurde vor bald 100 Jahren im Jahr 1925 gegründet. Seither durfte das Unternehmen mit seinen individuellen Küchenlösungen bereits unzählige Köch:innen, Gastronom:innen und Hoteliers im In- und Ausland begleiten und zu deren persönlichen Erfolgen beitragen.
„Lohberger steht für geförderten Nachwuchs“, weiß Reinhard Hanusch; und weiter: „In unserer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir neben Innovation und Entwicklung immer ein Auge auf aufgehenden Sternen unter unseren eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und auch unter unseren Kundinnen und Kunden gehabt. So wurden großartige Synergien geschafft, die letztlich dazu führten, dass Kunde und Küchenbauer gemeinsam in unserer Werkshalle stehen und an der Küche tüfteln. So leben wir Partnerschaft! Das ist die über Generationen verbindende Kraft des Herdes.“
Jüngst präsentierte Reinhard Hanusch im Zuge der INTERNORGA Messe in Hamburg die „Countdown to 100“-Tour Lohbergers anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Küchen- und Holzherde-Produzenten. Die Tour wird bis zum Jubiläumsjahr 2025 vorrangig durch die D-A-CH-Region zu unterschiedlichen Events führen und „mit der Erfahrung, dem Wissen und der Kompetenz aus 100 Jahren den Blick nach vorne zu unserer Jugend und unserem Nachwuchs richten. Gleich, ob Lohberger intern oder extern: Sie sind unser Potential und unser aller Zukunft“, so Reinhard Hanusch, selbst Vater von zwei Töchtern.