v.l.n.r.: Gabriele Girschele, Barbara Bleier-Serentschy, Ulrike Kellner-Haslauer, Manuela Lindlbauer, Monica Rintersbacher, Irmgard Querfeld, Christina Hummel, Michaela Reitterer, Natascha Kantauer-Gansch; © Katharina Schiffl

Frauenpower für einen guten Zweck: Leitbetriebe beim „Sisi Kränzchen“ auf der Kaiser Wiesn

Auf Initiative des Frauennetzwerks „Die KlosterNEUbürgerinnen“ ging ein charmantes Damenkränzchen auf Wiens größtem Oktoberfest über die Bühne. Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria) und ihr Team folgten dem Ruf zum „Sisi Kränzchen“ und unterstützten zusammen mit Leitbetrieben und Partnern die Benefizveranstaltung unter dem Motto „Women support Women“.

Mit dabei waren unter anderem Bianca Lang (Leitung zentrale Angebotserstellung/stv. Leitung Vertrieb bei Simacek GmbH), Barbara Hannel (Leitung Vertrieb, Compass-Verlag GmbH), Christina Hummel (Geschäftsführerin Cafe Hummel, Klubobfrau Wiener Kaffeehausbesitzer), Ulrike Kellner-Haslauer (Geschäftsführerin compact electric GmbH), Monika Sandberger (Geschäftsführerin z.l.ö. – zukunft.lehre.österreich.), Barbara Kugler (Geschäftsführerin Blumen Barbara Kugler), Barbara Bleier-Serentschy (Leitung Marketing Volksbank Wien-Baden AG), Irmgard Querfeld (Geschäftsführerin Querfeld Ges.m.b.H), Karina Schunker (Geschäftsführerin EHL Immobilien GmbH) und Manuela Lindlbauer (Geschäftsführerin Lindlpower Personalmanagement).

#WirsindSisi – Frauen unterstützen Frauen
Die beiden Unternehmerinnen und Netzwerkerinnen Renate Altenhofer und Sandra Soravia-Lepuschitz luden als Veranstalterinnen zum exklusiven Gettogether. Im Mittelpunkt der Wiesn-Gaude stand die legendäre Kaiserin von Österreich. „Sisi war eine unabhängige Frau und wurde von ihrem Kaiser Franz Joseph auf Händen getragen. Ein Glück, das leider nicht allen Frauen gegönnt ist – damals wie heute nicht. Daher ist es uns ein großes Anliegen die Arbeit der Wiener Frauenhäuser zu unterstützen“, so Sandra Soravia-Lepuschitz zum Charity-Gedanken. Der Reinerlös der Veranstaltung wird dem Verein Wiener Frauenhäuser gespendet. Renate Altenhofer ergänzt: „Der heutige Abend steht ganz im Zeichen von Women Empowerment und wir sind sehr stolz, so viele Unterstützerinnen gewonnen zu haben!“ Darunter an vorderster Front Sportalm-Chefin Ulli Ehrlich und die Volksbank-Managerinnen Gabriele Girschele und Barbara Bleier-Serentschy. Auch Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher engagiert sich für die gute Sache: „Leitbetriebe Austria ist es ein großes Anliegen, Frauen zu empowern! Wir freuen uns daher sehr, dass auch zahlreiche Unternehmerinnen aus den Leitbetrieben mit dabei sind und für die Wiener Frauenhäuser spenden“, so Monica Rintersbacher.

Veilchensorbet, Flowergirls und Wiener Lied
Dem Motto des Abends entsprechend und inspiriert von Sisis Lieblingsblumen Rosen, Veilchen und Edelweiß designten „We Are Flowergirls“ eigens ein zauberhaftes Haarkränzchen aus Vintage Seidenblumen. Präsentiert wurde die Sisi-Flowercrown von Karin Schranz-Klippl, die auch charmant durch den Abend führte. Musikalisch sorgte Stimm-Ikone Tini Kainrath mit Wiener Liedern und in Folge mit Soul- und Pop-Klassikern für ausgelassene Tanzstimmung. Kulinarisch wurden die Damen mit Brettljause, Kaiserschmarrn und selbstverständlich Sisis Lieblingseis Veilchensorbet verwöhnt.

teilen