Die VBV-Gruppe, die führende Anbieterin von nachhaltiger betrieblicher Altersvorsorge, ist der Diversity Allianz Austria beigetreten. Mit diesem Schritt unterstreicht die VBV ihr kontinuierliches Engagement für Vielfalt und Inklusion in der Arbeitswelt und Gesellschaft. Die VBV-Gruppe zählt rund 3,5 Millionen Menschen bei betrieblichen Zusatzpensionen und der Abfertigung Neu zu ihren Kunden.
„Bei der VBV-Gruppe setzen wir seit vielen Jahren auf eine Kultur der Offenheit und des Respekts. Der Beitritt zur Diversity Allianz Austria stellt für uns einen weiteren wichtigen Schritt dar, um Vielfalt in all ihren Facetten in unserem Unternehmen zu fördern. Wir sind überzeugt, dass Diversität nicht nur einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter:innen hat, sondern auch ein entscheidender Erfolgsfaktor für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit ist“, erklärt Andreas Zakostelsky, Generaldirektor der VBV-Gruppe.
Zeichen für eine inklusive Arbeitswelt
Auch Dino Schosche, CEO der Diversity Allianz Österreich, zeigt sich erfreut: „Wir freuen uns sehr, die VBV-Gruppe als neues Mitglied der Diversity Allianz begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist ein starkes Zeichen für eine inklusive und chancengerechte Arbeitswelt, die auch in Zukunft ein zentrales Thema sein wird.“
Die Diversity Allianz Austria ist ein Netzwerk von Unternehmen und Organisationen, das sich aktiv für die Förderung von Diversität und Inklusion in der österreichischen Wirtschaft einsetzt. Mitglieder der Allianz profitieren vom Erfahrungsaustausch und der Zusammenarbeit in Best-Practice-Initiativen. Als neues Mitglied hat die VBV-Gruppe nun die Möglichkeit, sich aktiv an neuen Projekten zur Förderung von Diversität zu beteiligen und ihre Mitarbeiter:innen für das Thema zu sensibilisieren.