Neue Lehrlinge der Salzburg AG © Salzburg AG

22 neue Lehrlinge bei der Salzburg AG

Zukunft ist nicht, Zukunft macht man: Ausbildung mit Mehrwert

Am 28. August starteten 22 neue Lehrlinge ihre Karriere bei der Salzburg AG. Die 5 Mädchen und 17 Burschen freuen sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in ihren vielseitigen Lehrberufen. Neben Metall- und Maschinenbautechnik, IT-Systemtechnik und der Doppellehre für Elektrotechnik-Anlagen und Betriebs- bzw. Fernwärmetechnik bildet das Unternehmen heuer unter anderem auch eine Gastronomiefachfrau und einen Kommunikationselektroniker aus.

„Mit einer unserer sechs Ambitionen, der Teamplayerin, setzen wir es uns zum Ziel beste Arbeitgeberin zu werden. Dafür brauchen wir motivierte, engagierte Mitarbeiter:innen und kluge Köpfe. Sie sind es, die die Salzburg AG ausmachen. Mit den neuen Lehrlingen, die jetzt ihre Karriere bei uns starten, können wir gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten. Denn: Zukunft ist nicht. Zukunft macht man“, sagt Michael Baminger, CEO der Salzburg AG.

Mit dem Start der 22 neuen Lehrlinge beschäftigt die Salzburg AG somit insgesamt 78 Lehrlinge. Insgesamt bildet das Unternehmen junge Mitarbeiter:innen in 14 unterschiedlichen Lehrberufen aus. Ziel ist es, den Großteil der Lehrlinge nach der Ausbildung in der Salzburg AG zu halten. Daher bildet man bedarfsgerecht aus, das heißt es werden nur in jenen Bereichen Lehrlinge aufgenommen, in denen in den nächsten Jahren Nachwuchsbedarf besteht. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die Jugendlichen verschiedene Stationen in den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Dadurch erhalten die Lehrlinge die Möglichkeit, die zahlreichen Facetten und Bereiche der Salzburg AG kennenzulernen.

teilen