DocLX Holding GmbH

  • location Headquarter: Wien
  • ort Offices: Wien
  • branche Dienstleister, Gaming, IT & Technologie, Media & Entertainment, Sport, Kunst & Kultur, Lifestyle, Tourismus & Hotellerie
ecology

1999

Gründungsjahr

employees

101

Mitarbeiter

export

65,00 %

Exportanteil

Deutschland

Das Unternehmen ist Österreichs größte digitale Agentur für Eventreisen, Boutique-Festivals, Electronic Sports Festivals, B2C- und B2B-Events, Incentives und City-Card-Solutions mit Schwerpunkt Digitalisierung. Als strategischer Partner des WienTourismus verantwortet die Agentur den Vertrieb der Vienna City Card, Österreichs erfolgreichster Stadtkarte und bietet die digitale Systemlösung für City- und Region-Karten-Betreiber an. Weiter konzentriert sich das Unternehmen auf die Ansprache jüngerer und vor allem mobil-orientierter Zielgruppen. Ziel ist es für Destinationen die Produktentwicklung mit dem digitalen wie aber auch dem klassischen Vertrieb optimal zu verbinden und nachhaltig Erfolge zu gewährleisten.

Dienstleistungen

X-JAM: Europas größte Maturareise. DocLX bietet jährlich über 10.000 MaturantInnen die legendärste Reise ihres Lebens auf der exklusiv gemieteten Halbinsel Lanterna in Kroatien.

LIGHTHOUSE FESTIVAL CROATIA/SOUTH AFRICA: Die Lighthouse Festivals zählen zu den bekanntesten Boutique-Festivals weltweit – electronic music on vacation.

ELECTRONIC SPORTS FESTIVAL: Das ESF - Electronic Sports Festival hat den Hype des eSports als Erster in Österreich erkannt und veranstaltet die wichtigsten Events in der eSports Community.

TURNON: Bietet einer streng limitierten Anzahl von MaturantInnen das Gefühl grenzenloser Freiheit mit der größten Event-Segelflotte Europas. Eine Woche an den Hotspots der kroatischen Küste. Jeden Tag andere Party- und Shoppinglocations, relaxen in einsamen Buchten, ein Hauch Kultur und Action pur.

B2B EVENTS: Durch die Größe und die Erfahrung von DocLX veranstaltet die Agentur auch sehr viele maßgeschneiderte Businessevents, die sich vor allem durch die Inszenierung und Emotionalisierung von anderen B2B Events abheben.

VIENNA CITY CARD. DIE OFFIZIELLE WIEN-KARTE: Die Vienna City Card wurde 1997 in Wien eingeführt und ist seitdem die erfolgreichste Touristenkarte in Österreich. DocLX als strategischer Partner des WienTourismus ist exklusiv für den Vertrieb der Vienna City Card verantwortlich.

CITY CARD SOLUTIONS: Der Solution Provider, welcher auf Programmierung und Wartung von Applikationen und Systemen für den Betrieb von City- und Regionskarten spezialisiert ist. Fokus liegt auf der Digitalisierung sämtlicher Prozesse und Arbeitsabläufe bis hin zum digitalen Ticket.

JUGEND TRENDMONITOR: Der Jugend-Trendmonitor von DocLX und Marketagent.com bietet einen Einblick in die unterschiedlichsten Lebensbereiche von Österreichs Jugend. Ob eSports, Bodyshaming, Online Mobbing, Roboter Autos oder das heiß diskutierte Thema Impfpflicht - rund 2.000 Jugendliche und junge Erwachsene standen Rede und Antwort, welche Themen sie gerade bewegen.