Markus Graf, Andreas Mößner, Gerhard Patek | Geschäftsführer von druck.at; © druck.at

Herausragende Anerkennung für hervorragende Nachhaltigkeit – druck.at erhält österreichisches CSR-Gütesiegel

druck.at hat eine bedeutende Auszeichnung für ihre außerordentlichen Bemühungen im Bereich der Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit erhalten. Mit dem österreichischen CSR-Gütesiegel für Druckereien steht auch die Leobersdorfer Druckerei für umweltbewusstes und sozial verantwortungsbewusstes Handeln. www.druck.at

Das österreichische CSR-Gütesiegel des Verband Druck Medien Österreich ist eine renommierte Auszeichnung, die Unternehmen für ihre vorbildlichen Bemühungen in den Bereichen Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit anerkennt. Dabei basiert das Gütesiegel auf den Grundlagen der internationalen Norm ISO 26000 sowie der ÖNorm 192500, deren Standards für die Druckbranche adaptiert wurden. Um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen Unternehmen strenge Kriterien erfüllen und ein hohes Maß an sozialem Engagement, Umweltschutz und ethischer Unternehmensführung nachweisen.

druck.at hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich dafür eingesetzt, nachhaltige Praktiken in ihrem gesamten Geschäftsbetrieb zu implementieren. Neben der Auswahl an umweltfreundlichen Materialien und der Nutzung des eigenen Solarparks wurden auch jegliche problematische Kunststoffverpackungen ersetzt. Auch das soziale Engagement in Richtung der Mitarbeiter:innen und der Gesellschaft gegenüber wurde in der Vergangenheit immer weiter ausgebaut. Vor allem soziale Organisationen in der Umgebung werden gerne unterstützt, wobei Regionalität hierbei eine zentrale Rolle spielt.

Die Geschäftsführung äußert ihre Dankbarkeit und Anerkennung für das Team und alle Beteiligten, die zu dieser wichtigen Auszeichnung beigetragen haben. Markus Graf, Geschäftsführer von druck.at, erklärt: „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die harte Arbeit und das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Ziel war es immer, als Druckerei das Thema Nachhaltigkeit nicht außer Acht zu lassen. So ist es uns gelungen nicht nur qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren, sondern auch zeitgleich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und die Umwelt zu leisten.“

Andreas Mößner, ebenfalls Geschäftsführer von druck.at, ergänzt: “Es freut uns sehr das CSR-Gütesiegel erhalten zu haben. Aber wir wissen auch, dass wir noch nicht am Ziel sind. Für die Zukunft ist geplant unser Engagement in diesen Bereichen noch weiter auszubauen. Bereits in diesem Moment laufen schon Projekte um zukünftig noch mehr positive Auswirkungen zu erzielen.“

Die Verleihung des österreichischen CSR-Gütesiegels bestätigt den Status der Druckerei als verantwortungsbewusstes Unternehmen. Kund:innen, Partner:innen und andere Interessensgruppen können sich weiterhin darauf verlassen, dass druck.at ihre Aufträge nicht nur professionell und termingerecht bearbeitet, sondern auch unter Einhaltung der höchsten Nachhaltigkeitsstandards.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen