„Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank“ setzt die Modernisierung der Wiener Filialen weiter fort. Am Montag wurde die neugestaltete Bezirksbank Meidlinger Hauptstraße feierlich eröffnet. Am Standort wird moderne Optik mit fachlicher Expertise und höchster Service-Qualität kombiniert – alles unter dem Blickwinkel der absoluten Kundenzentrierung.
Bereits seit über 30 Jahren befindet sich im 12. Wiener Gemeindebezirk eine Raiffeisen Filiale. Nach einem knapp sechsmonatigen Umbau präsentiert sich die Bezirksbank Meidlinger Hauptstraße nun in einem neuen Design. „Meidling ist um eine attraktive Stadtbank-Filiale reicher“, freute sich Erwin Hameseder, Obmann der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien und Aufsichtsratspräsident der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien, bei der Eröffnung.
Bedürfnisse der Kund:innen noch stärker im Mittelpunkt
„Die Neugestaltung unserer Stadtbank-Filialen im Rahmen eines umfassenden Investitionsprogrammes ist aus Eigentümersicht sehr zu begrüßen. Wir haben 2020 ein entsprechendes Standortkonzept für 14 Filialen auf den Weg gebracht – mit dem Ziel, die Bedürfnisse unserer Kund:innen noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken“, ergänzte Hameseder.
Absolute Kundenzentrierung und regionale Nähe
„Mit der Modernisierung und den Investitionen setzen wir ein klares Zeichen in Richtung absolute Kundenzentrierung, regionale Nähe und Entscheidungen direkt vor Ort bei unseren Kund:innen. Wir forcieren die Digitalisierung und bieten laufend neue Möglichkeiten für unsere Kund:innen, halten aber gleichzeitig und aus voller Überzeugung am persönlichen Beratungsgespräch in unseren Filialen fest. Raiffeisen ist seit jeher die Bank, die als verlässlicher Partner direkt bei den Menschen ist. Das macht uns aus und das unterscheidet uns auch von anderen“, betont Martin Hauer, Vorstand der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien.
Die Mitarbeiter:innen in den 20 Bezirksbanken von „Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank“ wickeln mit hoher Exzellenz die täglichen Bankgeschäfte der Kund:innen ab und in den fünf Wiener Regionalzentren bringen die Expert:innen ihre Kompetenzen rund um die Themen Finanzierung und Veranlagung für die Kund:innen ein. „Die persönliche Beratung in den
Filialen wird von unseren Kund:innen sehr geschätzt, aber auch die Möglichkeiten durch die ‚Virtuelle Stadtbank‘ werden sehr gut, und von immer mehr Kund:innen, in Anspruch genommen. Wir beraten unsere Kund:innen in diesem Format ortsunabhängig, zeitlich noch flexibler von 8.00 bis 20.00 Uhr und auch per Video“, so Christiane Flehberger, Leiterin „Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank“.
„Durch die kundenoptimierte Modernisierung mit einem attraktiven Design und durch die Erweiterung der Beratungsräumlichkeiten bieten wir unseren Kund:innen ein ganz besonderes Bankerlebnis“, erklärt Thomas Weimann, Leiter Regionalzentrum Hietzing. „Mein Team und ich freuen uns über zahlreiche Besuche unserer Kund:innen in der modernisierten Bezirksbank,“ ergänzt Hansjörg Starke, Leiter Bezirksbank Meidlinger Hauptstraße.
Weiter zum Unternehmensprofil