Best Practice Unternehmen in Österreich zu besuchen und damit die Möglichkeit zu einem
intensiven Austausch und gegenseitigem Lernen zu erhalten, dass ermöglichte die von der
Plattform Industrie 4.0 Österreich organisierte „Industry Business Safari“, die am 26. und
27. Juni diesmal im Großraum Amstetten – Wels und Steyr über die Bühne gegangen ist.
Neben namhaften Unternehmen wie z.B. der Umdasch Group Ventures GmbH, der Welser
Profile GmbH, der Haidlmair GmbH und der Veranstaltungslocation Remise Amstetten war das Logistikcenter Weißkirchen der REXEL Austria GmbH eine der dabei besuchten Stationen.
Die Hidden Campions im Bereich Industrie 4.0 nutzten die einzigartige Gelegenheit ihre
Erfahrungen und Learnings mit konkreten Cases zu präsentieren, sich auszutauschen und
dabei auf ihre individuellen Themenschwerpunkte einzugehen.
Rexel Austria legte den Schwerpunkt seiner Präsentation unter dem Titel „Die
Digitalisierung des Großhandels und seiner Logistik Plattformen“ auf Themen wie:
Supply Chain Management: REXEL’s Last Mile is going Digital
Energiemanagement: Cloudbasierte Digitalisierung von Energiedaten
Facility Management: comSCHÄCKE, das digitale Anlagenbuch
und bot den Gästen abschließend einen beeindruckenden Rundgang durch Österreichs
größtes Elektro-Logistik-Center.
Die Veranstaltung, die branchenübergreifend, den Teilnehmern wertvolles Wissen
vermittelte, besticht nicht nur durch Ihr Konzept theoretische Informationen mit
praxisbezogenen Inhalten zu Verknüpfen. Die Tatsache, dass dies auch direkt vor Ort
in den entsprechenden Betrieben geschieht, gibt eine neue Dimension des Einblicks
und ermöglicht es, sehr komplexe Themen in kürzester Zeit zu erleben und dadurch
auch besser zu verstehen, waren sich Helmut Bauer (Vertriebsleiter Regro), Karl Zenz
(Niederlassungsleiter Regro Linz) und Christoph Czaby (Business Manager Energy
Solutions bei der Rexel Austria GmbH), die alle drei für REXEL Austria an diesem Event
teilgenommen haben, abschließend einig.
Seit 1996 setzt REXEL Austria, als Teil der international agierenden REXEL Gruppe, mit seinen beiden führenden Marken REGRO und SCHÄCKE neue Maßstäbe in der Österreichischen Elektrogroßhandelslandschaft. Rund 640 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen betreuen auf 16 Standorten über 16.000 Kunden und behaupten damit seit vielen Jahren die Marktführerschaft. Weiterführende Informationen finden sich auch auf der REXEL – Homepage unter www.rexel.at.
Titelfoto: REXEL Supply Chain Manager Stefan Huemer (links) führte die Teilnehmer der Business Safari durch Österreichs größtes Elektro Logistik Center, dem Rexel Austria DC in Weißkirchen
Coyright: © Benedikt-Weiss-Überall