Top-Kunden aus Oberösterreichs führenden Elektro- und Industrieunternehmen, die REGRO Linz Belegschaft und Ing. Tamara Hösch, Vertriebstechnikerin Kraus & Naimer Österreich;

Top-Kunden überzeugen sich vor Ort von der Qualität der Kraus & Naimer Schalter

Top-Kunden besichtigten am 11. Mai 2023 den größten Produktionsstandort des Schalterspezialisten und bekamen exklusive Einblicke in die komplexe  Herstellung der hochwertigen Kraus & Naimer-Produkte.

Ausgewählte Kunden erleben die Kraus & Naimer-Schalterproduktion hautnah
Im Rahmen einer zweitägigen Kundenveranstaltung, die vom Elektrogroßhandel Rexel Austria organisiert wurde, besichtigten ausgewählte Kunden am 11. Mai zum ersten Mal die größte Produktionsstätte der international tätigen Kraus & Naimer Gruppe.
Gemeinsam mit der REGRO Linz Belegschaft hatten Experten sowie Geschäftsführer aus Oberösterreichs führenden Elektro- und Industrieunternehmen die Möglichkeit, am Standort Weikersdorf die Welt der Industrieschalter näher zu erkunden. Hierbei konnten sie sich auch von der Qualität und der Komplexität der einzelnen Produktionsschritte überzeugen.
Nach der offiziellen Begrüßung und einem entspannten Frühstuck durften Gerald Krenn, Leiter der Montageabteilung und Wolfgang Pürzl, Leiter der Qualitätsmanagementabteilung von Kraus & Naimer die 22 Teilnehmer:innen durch die unterschiedlichen Bereiche der Fertigung führen. Die Werksbesichtigung erlaubte tiefe Einblicke in die Schalterproduktion und ermöglichte den Gästen, Fertigungstechniken sowie Arbeitsabläufe hautnah zu erleben. Dieses Event wurde von Ing. Tamara Hösch, Vertriebstechnikerin bei Kraus & Naimer, begleitet.

Von den kleinsten Bauteilen bis hin zu den Fertigprodukten
Einer der Erfolgsfaktoren der Kraus & Naimer Gruppe ist die hohe Fertigungstiefe. Bei der Betriebsbesichtigung konnten Besucher:innen einen Blick in die verschiedensten Fertigungsstufen der Schalterproduktion werfen und den Weg vom Rohstoff zum fertigen Schalter vor Ort mit verfolgen.
Von den kleinsten Schrauben und Federn über Kontaktstücke bis hin zu den komplexeren Komponenten unserer Schaltgeräte – bei uns wird zum Großteil alles selbst hergestellt. Das erlaubt uns, sowohl bei kleinen als auch bei größeren Aufträgen, die spontan kommen oder schnell geliefert werden müssen, schnell zu reagieren.“, so Tristan Schöberl, Vertriebsleiter Kraus & Naimer Österreich.
Als Fazit der Werksbesichtigung meint Tristan Schöberl, „Wir legen großen Wert auf enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden und es hat uns sehr gefreut, Teil der Rexel Austria-Kundenveranstaltung zu sein. Es war eine schöne Gelegenheit, persönliche bzw. bestehende Kontakte zu unseren Kunden zu pflegen und ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Kraus & Naimer Schalterproduktion zu gewähren“.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen