© ABW Drehteile

Antizyklisches Investieren bei ABW – Erweiterung des Maschinenparks

In der ersten Jahreshälfte 2025 war für den oberösterreichischen Drehteilehersteller ABW DREHTEILE bereits eine gesamtwirtschaftliche Erholung spürbar.

Derzeit geht man aufgrund der steigenden Auftragslage von einem Umsatzwachstum im Gesamtjahr 2025 von 15 % aus.
Um auch für einen wirtschaftlichen Aufschwung gerüstet zu sein, wurde bereits im 2. Quartal antizyklisch in 3 neue Citizen CNC-Langdrehautomaten unterschiedlicher Größen investiert, welche seit einigen Tagen frische Drehteile produzieren. Auch wurden neue Mitarbeiter wie auch Lehrlinge aufgenommen.

Als eine der führenden Drehereien fertigt ABW Automatendrehteile und CNC-Drehteile aus verschiedensten Werkstoffen. Diese Präzisionsdrehteile finden Sie beispielsweise in der Elektroinfrastruktur, Automobil-, Elektro-, Schmuck- und Sportartikelindustrie.

Zu den namhaften Kunden zählen ABB, Bosch, BWT, Colop, Fischer Sports, KTM, Rosenbauer, Stihl, Voestalpine, Windhager u.v.m.

Ob beim Kaffeegenuss, in der Dusche, ob im Auto, Zug oder auch im Flugzeug – Drehteile von ABW begleiten Sie im Alltag!

Aufgrund des großen Maschinenparks mit über 80 Kurvendrehautomaten und CNC-Drehmaschinen besteht die Möglichkeit und Kapazität, für Drehteile immer die beste und kostengünstigste Fertigungsvariante auszuwählen!

teilen