XING startet neue Kampagne

Wenn der Job zum Leben passt, sind Work und Life in Balance.
XING mit neuer Kampagne für eine bessere, neue Arbeitswelt.

  • XING Image Kampagne startet am 10. Februar
  • Digital Out of Home-Kampagne in Wien, Linz und Graz
  • Austro-Pop als Ideengeber für Claims

Wien, Februar 2019 – Arbeit ist das halbe Leben. Work hier, Life da…von wegen Balance! Eigentlich sollte unser Job doch zum Leben passen – nicht umgekehrt. Wenn der Job zum Leben passt, war XING häufig daran beteiligt. Das zeigt das führende Business-Netzwerk ab Montag, 10. Februar, auch in seiner digitalen Out of Home-Kampagne in Österreich.

Die gute Nachricht: Die Zeiten ändern sich. Digitalisierung, Fachkräftemangel und der Wertewandel führen dazu, dass der Traum von Teilzeit, flexiblen Arbeitszeiten, Transparenz sowie Chefs auf Augenhöhe immer mehr Einzug ins Berufsleben erhält. New Work ist bereits Realität, damit einhergehend auch die viel zitierte Work-Life-Balance.

XING als Vorreiter der New Work Bewegung begleitet seine Mitglieder in diese neue spannende Zeit – Arbeit ist nicht nur Mittel zum Zweck: Arbeit darf sinnvoll sein, Arbeit darf wieder Spaß machen. „Die XING Kampagne 2020 ist ein humorvolles Plädoyer für ein besseres Arbeitsleben – die auch Rücksicht nimmt auf die Arbeitskultur und die Sprache in Österreich“, so Sandra Bascha, Corporate Communications Manager Österreich, die die Kampagne mit ihren Kollegen entwickelt hat. Sprüchen wie „Letzte Nocht woa a Nocht im Büro fia mi“ wird etwa entgegengehalten mit: „Eigentlich geht das heute anders“. „Die Zeiten, in denen man sich die Nächte im Büro um die Ohren gehaut hat, sind vorbei. New Work bedeutet auch eine ausgewogene Work-Life-Balance. Jobs, die dem entsprechen, findet man über XING“, so Bascha.

Digital Out of Home-Kampagne in Wien, Linz und Graz
Ab 10. Februar werden die drei Sujets als Out of Home-Kampagne auf Digital Citylights und Infoscreens in Wien, Linz und Graz gezeigt. Entwickelt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kreativagentur Publicis. Für die strategische Mediaplanung ist die Hamburger Agentur Crossmedia verantwortlich.

Verantwortung:
Matthias Kupfer-Ruf, Principal Brand Marketing NEW WORK SE
Sandra Bascha, Manager Corporate Communications Österreich, NEW WORK SE
Kanal: Digital Out of Home
Kreativ-Agentur: Digitas Pixelpark, Hamburg
Media: Crossmedia, Hamburg

www.xing.com 

teilen