FACC ist ein internationaler Aerospace-Konzern, Pionier im Bereich Urban Air Mobility und anerkannter Leitbetrieb in Österreich. Ein Erfolgsgeheimnis des Unternehmens liegt darin, seiner Zeit immer wieder einen Schritt voraus zu sein. Dazu braucht es einen dynamischen Perspektivenwechsel beim Blick auf unsere Welt. Jetzt hat FACC unter dem Motto „#ChangingPerspectives“ diese dynamische Herangehensweise in den Mittelpunkt einer neuen Sujetfamilie gerückt.
Die Luftfahrtbranche zählt zu den innovativsten Technologiebereichen der Welt. Unter dem Hashtag „#ChangingPerspectives“ wird ein neuer Blick auf die unterschiedlichen Herausforderungen unserer Zeit in den Mittelpunkt gestellt. Ein gemeinsames großes Ziel lautet, das Fliegen konsequent nachhaltiger zu machen und gleichzeitig die weltweite Nachfrage nach Mobilität bestmöglich zu decken. „Das ist ein Spannungsfeld, an dem wir konsequent arbeiten. Denn wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit und individuelle Mobilität einander nicht ausschließen – im Gegenteil!“, betont Robert Machtlinger, CEO der FACC AG und ergänzt: „Wir entwickeln dazu täglich neue Ideen für unsere Technologien und Services, bringen sie rasch in die Umsetzung und gestalten so aktiv die Zukunft des Fliegens – von der Urban Air Mobility bis zum Großraumflugzeug. Das ist unsere Leidenschaft.“
Die dafür notwendige Geschwindigkeit und Intensität sind mit einem dynamischen Perspektivenwechsel verbunden: FACC fördert konsequent die Rahmenbedingungen für Innovationen, Technologieführerschaft, Nachhaltigkeit, neue Materialien, verbesserte Abläufe, neue Chancen und einen starken Teamgeist, indem das Unternehmen immer wieder einen anderen Blickwinkel einnimmt und aus diesen wechselnden Perspektiven heraus rasch agiert. Die Zielrichtung bleibt aber stets gleich: Mobilität, Zukunft und Erfolg proaktiv zu gestalten und unseren Planeten zu einem besseren Platz zu machen.
Beyond Horizons mit der Kraft der Perspektiven
Mit einer neuen Sujetfamilie und einer Reihe starker Key Visuals rückt FACC diese unternehmenstypische dynamische Herangehensweise in den Mittelpunkt. „Unsere Welt ist mit drastischen Veränderungen konfrontiert und es braucht einen neue Perspektive auf viele Fragen unserer Zeit. Unter dem Motto ‚ChangingPerspectives‘ wollen wir als Unternehmen diesem Anspruch gerecht werden. Der Schatten eines imaginären Flugzeuges, in dem sich der Betrachter befindet, oder der Blick auf ein Flugtaxi als Symbol für die Zukunft der Urban Air Mobility bilden die thematische und optische Klammer der Sujets. Gleichzeitig ist es ein Bekenntnis zur Luftfahrt. Die unterschiedlichen Motive spiegeln die Vielfalt unserer Welt wider, in der wir den Einklang zwischen Mensch, Umwelt und Technik anstreben“, skizziert Andreas Perotti, Director Marketing & Corporate Communications bei FACC, die neue Kampagne.
Weiter zum Unternehmensprofil