Wertschätzung und Mitarbeiterqualität sind der Schlüssel für perfekte Kundenorientierung
Auf den ersten Blick haben der Gebäudedienstleister „ISS Facility Services“ und das Inkassounternehmen „IS Inkasso Service“ nicht viel gemeinsam (abgesehen von der Namensähnlichkeit). Doch statt ein 60-jähriges (ISS) und ein 40-jähriges (IS) Jubiläum zu feiern, feierten die beiden zertifizierten Leitbetriebe im Rahmen der Festveranstaltung der Exzellenzplattform Leitbetriebe Austria ihr gemeinsames 100-jähriges Bestehen.
Dieses außergewöhnliche „gemeinsame Jubiläum“ basiert auf den großen Parallelen in der Unternehmensphilosophie. „IS und ISS sind in zwei völlig unterschiedlichen Branchen tätig, orientieren sich aber als Leitbetriebe an gemeinsamen Werten“, erklärt Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin der Leitbetriebe Österreich. „Mitarbeiterqualität und große Wertschätzung für die vielen Mitarbeiter ‚an der Front‘ sind die wichtigsten Voraussetzungen für echte Kundenorientierung und damit nachhaltigen Erfolg. Die gemeinsame Feier soll auch symbolisieren, dass sich die Leitbetriebe, unabhängig von ihren jeweiligen Geschäftsfeldern, an den gleichen Standards orientieren.“
Weiter zum Unternehmensprofil