NÖM AG

  • Hauptsitz: Niederösterreich
  • Bundesländer: Niederösterreich
  • Branchen: Industrie & Produktion
  • Status: Rezertifiziert

1898

Gründungsjahr

2022

Zertifiziert seit

700

Mitarbeiter

45 %

Exportanteil

Europa

NÖM

Seit über 120 Jahren steht die Niederösterreichische Molkerei NÖM für beste Qualität und besten Geschmack ihrer Produkte. Mit dem Verständnis für den Konsumenten, dem Feingefühl für Lebensmitteltrends, permanenter Investition in neue Technologien und einem gelebten sehr hohen Qualitätsstandard entwickelte sich die niederösterreichische Molkerei in den vergangenen Jahrzehnten zu einem erfolgreichen europäischen Unternehmen, welches den nationalen wie auch internationalen Markt laufend mit Produktinnovationen versorgt. So war es auch die NÖM, die als erste europäische Molkerei seit 2009, ausschließlich gentechnikfreie Produkte und seit 2016 als erste Molkerei Österreichs auch klimaneutral produziert. Als Entwickler starker Marken und Marktführer mit profunder Ernährungskompetenz präsentiert sich die NÖM bis heute äußerst erfolgreich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Produkte und Dienstleistungen

Entwickler starker Marken

Das Entwickeln starker Marken ist das Bestreben der NÖM und unterstreicht damit die Innovationskraft der Molkerei. Das Unternehmen hat seit ihrem Bestehen die Markenlandschaft in Österreich geprägt und Marken geschaffen, die bis heute ihre Berechtigung haben. So kann es auch die älteste Fruchtjoghurtmarke „fru fru“ mit ihrem 90-jährigen Bestehen ihr Eigen nennen. Diese Marke hat seit Langem ihren Kultstatus erreicht und wird auch weiterhin in diesem Sinne gepflegt. 1999 war die niederösterreichische Molkerei auch die erste, die eine Low-Fat-Range unter der Marke „fasten“ auf den Markt brachte. Als täglicher Begleiter für einen bewussten Lebensstil arbeitet die NÖM natürlich laufend daran, die Wünsche der Konsumenten bestmöglich zu bedienen. Deshalb war die NÖM auch der Vorreiter in Österreich, die den Convenience-Trend mit den „nöm > to go“-Produkten aufgegriffen oder die neue Protein-Range mit „nöm PRO“ in den Lebensmittelhandel gebracht hat.


Folge uns auf:


Das könnte Sie auch interessieren

APA-OTS NEWS

NÖM AG - 03.08.2023

Fossilfreie Milchsammlung für eine genussvolle Zukunft

Die Umstellung auf HVO-Treibstoff macht es möglich. Denn von nun an wird die Milch von 30% der NÖM-B...

NÖM AG - 29.11.2022

Dem fairen Handel in Westafrika auf der Spur

Hinter der Niederösterreichischen Molkerei stehen 2.500 bäuerliche Familienbetriebe aus Niederösterr...

teilen