© Sven Posch

NOVOMATIC und Tipico unterzeichnen Vereinbarung über den Verkauf von ADMIRAL Österreich

Europas führender Gaming-Technologiekonzern beabsichtigt den Verkauf der ADMIRAL Gruppe in Österreich an die Tipico Gruppe und fokussiert sich auf internationale Wachstumsmärkte und die weitere globale Expansion.

Die NOVOMATIC AG hat eine Vereinbarung über den Verkauf ihres 100%-Anteils an der ATLAS Group GmbH, Muttergesellschaft der ADMIRAL Gruppe in Österreich, mit der Tipico Gruppe abgeschlossen, vorbehaltlich bestimmter Bedingungen wie behördlicher Genehmigungen.
Die Tipico Gruppe, der führende Anbieter von Sportwetten und Online-Automatenspielen in Deutschland, sieht diese Investition als wichtigen Schritt, ihre Position in Österreich weiter zu stärken und ihr Portfolio zu erweitern. Der NOVOMATIC AG-Konzern bekräftigt diesen Schritt mit der stärkeren Fokussierung auf die internationale Geschäftsausrichtung als globaler Innovationsführer der Branche.

Stefan Krenn, Vorstand NOVOMATIC AG:
„Wir haben uns zu einem Verkauf der ADMIRAL Gruppe in Österreich entschlossen, um uns auf internationale Wachstumsmärkte zu fokussieren und die weitere globale Expansion voranzutreiben. Mit Tipico haben wir einen hoch professionellen und verlässlichen Partner gefunden, der ADMIRAL in Österreich erfolgreich und nachhaltig weiterführen wird.“

Axel Hefer, CEO Tipico Gruppe:
“Diese Vereinbarung stellt einen wichtigen Schritt in der Expansionsstrategie von Tipico dar, um unsere führende Rolle im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen und unsere Marktposition in Österreich zu stärken. Tipico steht seit 20 Jahren für modernste Technologie, innovative Produkte und Konsumentenschutz. Wir freuen uns, mit der ADMIRAL Gruppe einen Partner gefunden zu haben, der die gleichen Werte teilt und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft am österreichischen Sportwetten- und Glücksspielmarkt.“

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen